2,5 Zoll Festplatte in Desktop?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo ich will mir dieses Jahr eine SSD Festplatte ca. 80-120GB holen und dachte das ich mir als zweite Platte eine 2,5 Zoll s-Ata HDD (WD Black) hole.
Ist dies ohne Probleme möglich, wie sieht es mit den Anschlußkabeln Strom usw. aus?
Ich habe momentan eine normale 3,5Zoll HDD drinn und wollte halt den Stromverbrauch und die Lautstärke mit einer 2,5Zoll Platte holen.

Mir fällt grad nichts ein, was dagegen spricht, 2,5 Zoll haben die gleichen Anschlüsse wie 3,5 vorausgesetzt man nimmt die richtige ;)

ich hatte vor 2 wochen ne 160GB 2,5" SATA II Platte als Systemplatte probiert (wegen niedriger Lautstärke) - Bootvorgang und öffnen der Programme hat mind 1,5-2x so lange gedauert...
anschluss ist kein problem, selbe stecker wie 3,5" SATAII ;)

Das ist kein Problem. Die Anschlüsse sind gleich.

Monster916: Du sprichst wohl von 'ner 5400 rpm HDD, das ist wohl kein Vergleich zu den SSDs

wollte halt den Stromverbrauch ... mit einer 2,5Zoll Platte holen
Die Mehrkosten im Vergleich zu einer gleichgroßen 3.5"er übersteigen aber die gesparten Stromkosten.

Das klingt ja gut also dürfte es ohne Probleme gehen.
Als Systemplatte soll ja eh eine SSD rein und als Datenplatte eine 2,5 Zoll HDD :).
Gibt es irgendwie einen Einbaurahmen wo ich eine 2,5 Zoll SSD und eine 2,5 Zoll HDD rein bekomme?

das was in der Geizhals-Liste ist, sind hauptsächlich von 5,25 zu 3,5 Zoll adapter, die einzigen die für dich passen ist der Alaska und die beiden Silverstone FP55
und der bei alternate is nur für eine 2,5 zoll platte

Das ganze geht auch ohne richtigen Einbaurahmen und viel billiger.
Schau dir mal das HowTo dazu an.
Hab das ganze mit Hosengummis gemacht, hält bombenfest - sowohl meine 3,5 Zoll Systemplatte als auch die 2,5 Zoll Datenplatte.

Klingt alles Super ^^ hab auch noch einen guten Einbaurahmen gefunden also nur noch hoffen das die SSD Preise noch ein bissl fallen :)

Was muss man denn bei einer SSD an Windows einstellungen usw. Beachten ?

Alternate 1
Zurück
Oben