2 Betriebssysteme 1 Rechner

Pridator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
93
Hi

Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich wahrschlich das selbe problem von einem anderen User hier im Forum übersehen habe ^^

Aber ich hab folgendes Problem: Der Rechner meines Dads, den ich früher nutzte hat 2 Betriebssysteme (Win XP home edition sp2) auf einer Festplatte (auf versch. Partitionen) und da ich früher viel (und leider lange^^) an diesem rechner saß, hatte ich es so eingestellt, dass mein Betriebssystem nach 30 sec bootet.

Da ich jetzt einen eigenen Rechner besitze, aber die Daten auf dem alten Rechner behalten will, will mein Vater, dass ich das so einstelle, dass nicht mein B. S. nach 30 sec. gebootet wird, sondern das meines vaters. (Da er es meistens Verpennt, die [down] taste zu drücken)

So muss er dann bei mir herunterfahren und neu starten, was ihn an :kotz: ^^(würde mich auch ankotzen(<--sry), bei der fußlahmen Schrottmühle):pcangry:

Danke schon mal Im Vorraus

(Hab´s übrigens schon mal mit Boot-US ausprobiert)

MfG
Pridator
 
Zuletzt bearbeitet:

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.869
sieh dir mal das bild an, ist von vista müsste aber bei xp fast genauso aussehen. da wo das kreuz ist müsste bei dir 2 mal xp stehen. wähle als standard das von deinen dad aus, dann starte das auf jeden fall immer als erstes.
 

Anhänge

Pridator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
93
Cool tolle Sache

Thx
Pridator
 

Pridator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
93
Und es funktioniert auch noch... nicht schlecht
Danke^^
 

Neijia

Newbie
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
7
Hallo Leute.
Ups, ein neuer.:p

Erstmal danke für den Tipp. Nun habe ich die "Boot-abfragezeit" endlich herabsetzen können.

Also ich habe folgendes Problem:
Habe mir nachträglich XP Home gekauft und installiert. Nun habe ich das blöde 2000 noch drauf.
Wie bekommt ich das Win 2000 ganz weg von meiner Festplatte?
Aber bitte nicht format:c.
Ich mag diesen Tip überhaupt nicht.
Format:c ist bei mir strengstens verboten.:D
 

Pridator

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
93
Dann mach´s doch genaus so wie´s mir Jodd gezeigt aht, wähle einfach dann windows Xp HE und mach bei der boot-wartezeit einfach auf 0 sec.(wenns geht) oder 1sec und schon wird er dich niemehr belästigen.
Oder geht´s dir darum, dass Dir Win 2000 zu viel speicherplatz wegnimmt?
Dann lösch einfach so viel Windows 2000 mit markieren und [del] bzw [entf] bis er dich schimpft, dass du die dateien nicht löschen darfst... Was sagt Jodd dazu??

(Neijia warte erst bis du das machst...wer weiß villeicht hat Jodd was dazu zu sagen)
mfg

Pridator
 
Top