2 Bildschirme + Verschiedene Anwendungen + Fenster Minimierung

Tagori

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll oder ob das hier überhaupt richtig ist, geh mal davon aus das man mit einer geforce die gleichen Probleme haben wird.

Grafikkarte: HD5870

Problem 1:

Ist es möglich an einem Bildschirm zu Spielen, während man auf dem anderen Bildschirm z.B. Teamspeak offen hat und jemanden verschieben möchte, nicht aus dem Spiel zu fliegen? Also hiermit ist gemeint das sich das Spiel minimiert und ich erst wieder maximieren muss sobald ich auf dem zweiten Monitor etwas anklicke.
Könnte das funktionieren wenn man es schafft das Spiel immer im Vordergrund zu halten, oder gibts dafür vielleicht ein Programm?

Problem 2:

am zweiten Monitor Film schauen und am ersten Arbeiten. Wenn ich am 2ten Monitor einen Film schaue und zur gleichen Zeit auf dem ersten Monitor ein Fenster aufmache, geht der Film aus dem Vollbild. Mit Videos von Youtube isses das gleiche.

Ich geh mal davon aus das Problem 2 wahrscheinlich nur ne Einstellung ist und Problem 1 wahrscheinlich nicht lösbar ist?

danke schonmal im voraus

gruß

Tagori

Versuch es mal mit den ATI Catalyst Control Center da musst du den TFT oder denn 2ten Monitor erweitern dann hast du 2 helften.
Auf ein Filme schaun auf der anderen Spieln dann musst du noch das jewilige bild auf denn anderen rüber schiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 2ten Monitor erweitert, das problem ist wie gesagt das sobald ich was auf Monitor 1 ein Fenster oder eine Anwendung aufmache, geht der Film auf Monitor 2 vom Vollbild in den Fenstermodus.

Ähnlich verhällt es sich bei Problem 1 blos das da schon ein klick auf Monitor 2 langt damit das Spiel auf Monitor 1 sich minimiert.

Problem 1 habe ich dadurch gelöst, dass ich die Spiele im Fenster-Modus laufen lassen (geht zumindest bei einigen).

Problem 2 ist ähnlich... eine Lösung dafür hab ich aber nicht, außer das Video ebenfalls in einem maximierten Fenster anstelle von Fullscreen laufen zu lassen.

Theoretisch sind Fullscreen-Fenster möglich, die aussehen wie Fullscreen, sich aber wie ein fenster verhalten. Aber leider gibt es nur sehr wenig Programme die das wirklich nutzen. Bei WoW kann man das z.B. einstellen. Einen Videoplayer mit diesem Modus hab ich bisher noch nicht gesehen (allerdings hab ich auch noch nicht direkt danach gesucht).

Zurück
Oben