2 Bildschirme

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe hier grad an meiner HD6870 2 Monitore angeschlossen und hab bisschen Probleme.

Damals hatte ich meinen 23 oder 24 Zoll Monitor, bin mir grad nicht sicher, per DVI an der Grafikkarte. Mein 2. Bildschirm den ich eben angeschlossen habe, hat nur VGA, also habe ich ihn per VGA zu DVI Adapter auch an meine Grafikkarte geschlossen.
Im Internet steht, dass man mit der HD6870 keine 2 analogen Monitore gleichzeitig betreiben kann. Ist auch richtig, also habe ich meinen ersten Monitor dann per HDMI verbunden und dann liefen beide. Das Problem ist jetzt, dass mein erster Monitor an den Seiten jetzt so einen schwarzen Rand hat, den ich nicht wegbekomme. Ich habe nichts an der Auflösung oder sonst was geändert. lediglich das Kabel gewechselt. Und beim 2. Monitor ist das Hintergrundbild immer verzerrt. Find ich auch nicht so schön.

Also will ich folgende Dinge hinbekommen :

- 1. Monitor : Rand wegmachen und den vollen Bildschirm nutzen

-2. Monitor : Hintergrundbild unverzerrt machen.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

MfG

1)
Sufu HDMI Overscan
Du bist der erste mit dem AMD/HDMI-Problem.
2)
Druck drücken, in Bildbearbeitung einfügen, Hintergrundbild drauf anpassen, speichern, als Hintergrundbild benutzen.
Und auch das .... könnte eventuell mit der Sufu gefunden werden :-)

@HisN

1)
Ich weiß nicht was Sufu ist. Könnteste bitte erklären?

2)
Wenn ich das so machen würde, wäre es zwar beim 2. Monitor angepasst, aber dann beim 1. Monitor wieder verzerrt.

Suchfunktion!

Warum läßt Du den 1. Monitor nicht an DVI?
Ich verstehe Deine Aussagen nicht! Warum willst/ wolltest Du beide Monitore analog anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Passt halt beide Bilder an, deshalb drückste ja "Druck", damit Du nen Screenshot vom Desktop hast, und es PERFEKT für Dich selbst anpassen kannst.

Und Du hast noch nie was von Suchfunktion gehört, für die ich Dir die Stichwörter gegeben habe?
Bitte sperrt ihn vom Forum aus :-(
Nur deshalb müssen wir jede Frage 1000x beantworten, weil vor dem Fragen nicht gesucht wird.

Kurz und Knapp:

im Catalyst Control Center (oder wie auch immer das heißt) gibt es einen Regler der mit Underscan beschriftet ist.
der steht standardmäßig auf 15%
Ist wohl für TVs.

Stört aber nicht, man kann den Regler ja auf 0 Schieben.

PS: Böser HisN :D

Hey,

also ich habe es hinbekommen den schwarzen Rand weg zu kriegen, jedoch habe ich immernoch das Problem mit dem Hintergrund-Bild. Das Problem ist, dass wenn ich Druck drücke und es ins bearbeitungsprogramm einfüge, kommen ja die ganzen Symbole mit. Also Google,Explorer und was ich ahlt so aufm Desktop habe.

Und da legst Du Deine beiden Hintergrund-Bilder drüber (eins für links, eins für rechts), so dass sie den Screenshot ganz ausfüllen.
Der ist doch nur dafür da, dass Du weißt wie groß Du Deine Hintergrund-Bilder ziehen musst, damit sie nicht verzerrt werden. Falls das noch nicht rübergekommen ist :-)
Ist doch völlig egal was darauf zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben