2 Bluescreens in 20 min!

@Fiona:
"Dieses wird hier aber leider nicht mit mehr als die Deinstallation unterstützt, da es nicht nachvollzogen werden kann ist es die legale oder illegale Version."

den satz versteh ich nicht ;D

Nutzt eine deinstallation von Alc was oder nicht??

achja: Format C: würd ich ungern nochmal machen, da ich das erst vor kurzem (sprich: samstag) gemacht habe!

Muuhmann schrieb:
den satz versteh ich nicht ;D

Nutzt eine deinstallation von Alc was oder nicht??

achja: Format C: würd ich ungern nochmal machen, da ich das erst vor kurzem (sprich: samstag) gemacht habe!
Nun die SW ist soweit ich weiß in Deutschland nicht legal deswegen bekommst du keinen Support rund um diese SW hier. (Gut das ich in Ö wohne :D )

Hab das minidump 05 mal durchlaufen lassen, laut Win debug ist es ein Fehler in der win32k.sys. Hast du deinen PC übertaktet oder sonst irgendwie Modifiziert?

0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA --> diese datei könnte schuld daran sein: nv4_disp.dll

Den hab ich grad bekommen als ich in NFSU2 war!

Ich check das einfach nicht! Mein PC lief sowas von stabil früher! dann habe ich ne SATA Platte bekommen, alles formatiert und dann windows drauf gemacht und seit da bekomm ich nurnoch Errors! Bluescreens über Bluescreens! Ich versteh das einfach nicht! Falls ich irgendwann nochmal ein stabiles System haben sollte gilt folgendes: "Never Change A Running System"!

Mich kotzt es langsam an...

Poste mal welche Hardware du in deinem System hast, wenn du ein ASUS Board hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

CPU Typ -- AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name -- Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz -- nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher -- 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ -- Award (03/14/03)

Anzeige:
Grafikkarte -- NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)

Also ich kann dich mal auf einen Thread hinweisen den ich mal gestartet hatte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-die-heisseste-northbridge-ich.97933/

Mein Problem war damals das sich mein PC immer eingefroren hat (teilweise auch Bluescreens), nach langer Fehlersuche stellte sich heraus das das MB der Verursacher war. Das Board war sonst eigentlich in Ordnung bei meinem Freund hat es Tadellos funktioniert. Jedenfall hab ich jetzt ein MSI Board und alles ist wieder gut ;).
Das ist nur eine sehr wage vermutung , aber wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes Board in deinem Computer zu versuchen dann würde ich das mal machen. Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben. :(

ya gut danke. Werde ich berücksichtigen..
Ich habe jetzt erstmal AntiVir deinstalliert und bin jetzt ohne AntiVirenProg unterwegs um zu gucken obs noch weitere probleme gibt... Bin zum Glück hinter ner Firewall.. Und Alcohol 120% ist auch deinstalliert.. Ich hoff mal, dass es an AVPE liegt...
anderes Mainboard testen ist relativ blöde, weil ich ne WaKü hab.. das dauert dann wieder so lange ^^ Ich bin zu Faul *g*

yup weiß ich doch ^^ aber ich lass es erstmal lieber ohne laufen..

Ich meld mich nochmal in ner woche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen leute =)

Also seit dem ich AntiVir deinstalliert habe läuft alles super stabil! Ich bin echt total überrascht, dass ein Programm, dass ich schon seit Jahren nutze, auf einmal solche Probleme verursachen kann!

Nunja, trotzdem hab ich grad beim starten von Windows und kurze zeit danach einen "0x0000008E" Bluescreen bekommen (auf der windowsseite steht was davon, dass der zufällig auftreten kann, es werden aber keine Lösungsvorschläge angegeben)

Könnte einer die beiden Minidumps mal durch den Debugger laufen lassen?

Thx im Vorraus =)

C Ya, Muuhmann

Anhänge

hab "grad" (kA wann, war nicht zu hause) einen 0x00000050 "Page_fault_in_nonpaged_area" bekommen! auch bitte durchlaufen lassen. Will jetzt endlich mal wissen warum der noch immer abstürzt, obwohl AVPE deinstalliert ist!

Anhänge

Ich habe alle 3 ausgewertet.

Folgenden Ergebnisse;

1 Dump;
Probably caused by : hardware ( win32k!RawInputThread+454 )
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)

2 Dump;
Unable to load image a347bus.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for a347bus.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for a347bus.sys
Probably caused by : Pool_Corruption ( nt!ExDeferredFreePool+154 )
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)

3 und letzte Dump;
Could not read faulting driver name
Probably caused by : Pool_Corruption ( nt!ExDeferredFreePool+fb )
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)

-----------
Tips zur Fehlerbehebung;
Die Datei a347bus.sys ist immer noch auf dein System vorhanden.
Versuche es mal mit der Anleitung mit msconfig von mir.
Starte Windows im abgesicherten Modus.
Überprüfe dort die Ordner;
Standard (kenne deinen Pfad nicht);
C:\WINDOWS\system32\drivers und;
C:\WINDOWS\system32\dllcache auf die Datei und lösche die mal.

Überdenke auch mal die Grafikkarte zu deinstallieren, Chipsetdriver neu installieren und Grafikkarte neu installieren.
Anleitung dazu hatte ich dir bereits gesetzt.

Diesen Tip kann man noch ergänzen indem man vorher Servicepack 2 auch nochmal drüberinstalliert.
Geht auch am sichersten über die msconfig-Prozedur.

Wenn du bereits WinXP mit Servicepack 2 hast, kannst du auch nochmal überlegen ein Systemdateicheck zu machen.
Dabei werden Windows-System-Dateien überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht.

Geht mit Start > Ausführen > sfc /scannow

Das ist alles was ich dir zu deiner jetzigen Installation an Software-Tips zum probieren geben kann.

Einen Hardwaredefekt kann man aber nicht ausschließen.

Gruß

Fiona

ah gut... also liegts an alkohol und an antivir.. ich hatte gestern nämlich nochmal alkohol instaliert um zu testen obs nur an AVPE lag, aber es liegt an beidem! gut zu wissen! dann verbanne ich jetzt Alkohol von meinem System. und zwar für immer! is ja sowieso illegal *g*

danke nochmal. ich denke jetzt müssten die Bluescreens aufhören, da die Bluescreens erst nach der alk installation anfingen!

Gute besserung fiona =)

Hi ,

könnte jemand so nett sein und sich mal meine Minidumps anschauen, ärgere mich nämlich auch schon seit drei Wochen mit den selben Bluescreens rum wie Muuhmann.

Anhänge

Ich habe die angeschaut.

Überprüfe mal dein System auf eine klick.sys .

Aus Dump 1;
Unable to load image klick.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for klick.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for klick.sys
Probably caused by : klick.sys ( klick+6155 )

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If kernel debugger is available get stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 0000000e, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: f7acd155, address which referenced memory

Aus Dump 2;

Could not read faulting driver name
Probably caused by : memory_corruption

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except,
it must be protected by a Probe. Typically the address is just plain bad or it
is pointing at freed memory.
Arguments:
Arg1: ffb3b401, memory referenced.
Arg2: 00000001, value 0 = read operation, 1 = write operation.
Arg3: 805800b4, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 00000000, (reserved)

----------------

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach USB-Port aus.

Probably caused by : hardware ( USBPORT!USBPORT_DmaEndpointActive+a3 )

Followup: MachineOwner

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If kernel debugger is available get stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 4cfa5868, memory referenced
Arg2: 00000002, IRQL
Arg3: 00000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: f76139b7, address which referenced memory

SYMBOL_NAME: USBPORT!USBPORT_DmaEndpointActive+a3

IMAGE_NAME: hardware
-----------------------

Liegt diesmal wie es aussieht an USB.

Du solltest mal auf die Klick.sys Rechtsklick machen und Eigenschaften.
Bei Version kannst du die unter Firma und Produktversion zuordnen zu was die gehört.
Vielleicht ist es ein USB-Gerät.

Helfen könnte in dem Fall vielleicht dann Chipsetdriver und Das Gerät zu dem Klick.sys gehört neu zu installieren.

Vielleicht auch die Prozedur mit msconfig wie in dem Thread schon beschrieben anschauen.

Vielleicht befindet sich die Klick.sys im Windows / system32 / drivers-Ordner und im dllcache.

Bitte überprüfen und mitteilen.

Gruß

Fiona

Also die Datei Klick.sys gehört zum Kaspersky Virenscanner.

Als Beschreibung steht unter Eigenschaften Kaspersky Anti-Hacker NDIS Interceptor.

Die Datei Klick.sys ist nur im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers vorhanden.

Ich hatte zu Testzwecken auch mal Antivir ausprobiert, hab aber auch laufend

Bluescreens bekommen.

Hatte gerade wieder einen Bluescreen.

Fiona kannst du mir erklären was ich brauche und was ich machen muss um die Minidump Datei selbst auswerten zu können, oder ist es zu kompliziert zu erklären ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben