Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Chief im Netzwerk verursacht langsames Internet
Auch ein laufendes Skype kann da mal zu Problemen führen, wenn man dort als Super-Node geführt ist leitet man gerne in einem P2P-Netzwerk Traffic um die 300-500kbps im Up-& Downstream weiter (was sich nicht verhindern lässt außer durch Skype-Neustart).
Dem muss ich widersprechen, auch die letzten Tage habe ich noch hin und wieder derart erhöhten Traffic im Bereich von 300-500kbps durch Skype.
Vor einigen Wochen (2-3 Monaten) hatte ich das Problem noch richtig stark, durch sehr sehr häufige Skype-Restarts (über die Wochen mehrere hundert Mal) habe ich es inzwischen immer seltener. Aber wie gesagt, hatte es erst gestern oder vorgestern wieder (nach mehreren Tagen Pause).
OT:
Zumal, in der News steht übrigens es wäre erst kürzlich bekannt geworden, dass Skype-IPs öffentlich einsehbar wären.. wobei das Problem schon 2 Jahre alt war.
Seltsam. Eigentlich sollten die abgehärteten 10.000-Linuxbüchsen die Supernodes der Nutzer hinfällig machen. Hab bei arstechnica noch eine Aussage eines MS-Mitarbeiters gefunden, die aber auch eher schwammig ist als die Sache zu klären:
As part of our ongoing commitment to continually improve the Skype user experience, we developed supernodes which can be located on dedicated servers within secure datacentres. This has not changed the underlying nature of Skype’s peer-to-peer (P2P) architecture, in which supernodes simply allow users to find one another (calls do not pass through supernodes). We believe this approach has immediate performance, scalability and availability benefits for the hundreds of millions of users that make up the Skype community.
Läuft Skype unter Windows bei dir? Wenn ja, kannst du es mal mit dem Registry-Hack probieren. Eigentlich sollten Rechner hinter einem NAT aber kein Supernode werden – hängst der Rechner, den es bei dir betrifft, direkt per Modem am WAN?