TeamViewer Motive 4

2 displays getrennter Sound ?

LinkManu287

Ensign
jo Leute hab mal ne Frage,

hab mein Pc auf 2 Displays gespalten auf einem zock ich games und auf den anderen nen Film gucken wie kann ich den Sound trennen ist das überhaupt möglich?

lg

aber wozu das ganze? du kannst doch auch einfach beides laufen lassen und die lautstärke verschieden machen oder so? nenn dochmal den genauen zweck^^

Also das Problem liegt nicht an den Displays, sondern eher der Zuweisung der Soundkarte.

@M-X: Denke dass es nicht geht. Man kann doch nicht für jedes einzelne Programm eine bestimmte Soundkarte zuweisen.

@TE: Wie soll es denn aussehen? Auch 2 versch. Lautsprechersysteme?

nein alles über meine Teufelboxen....hab überlegt kopfhörer auch reinzumachen in die Front buchse vll geht das ja wozu das ganze? meine Freundin guckt film und ich zocke haha

mit dem Sound regeln das versuchen wir grade ja

ganz tolle Idee :rolleyes:
Einer von Euch beiden wird wohl den kürzeren ziehen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
zenturio xy schrieb:
Man kann doch nicht für jedes einzelne Programm eine bestimmte Soundkarte zuweisen.

klar geht das!

beim VLC z.b. so:
Einstellungen
(alle)
Audio
Ausgabemodule
Wave OUT
Standard: Microsoft Soundmanager <-- Wählen was man will

Ergo: Man braucht 2 Soundkarten, dann ist es kein Problem!

Dönermann schrieb:
Lösung des Problems: geht zusammen ins Kino oder schaut den Film zusammen :P

dem ist nichts mehr hinzuzufügen und bekommt meine volle unterstützung, sonst wie oben beschrieben... ;)

@florian.:
Ok, hab jetzt nicht an VLC gedacht xD Aber definitv nicht jedes Programm xD
Aber mit einer virtuellen Maschine müsste es immer gehen ;), sofern sie leistungsstark genug ist.

es geht auch mit 1 soundkarte. wenn man eine ati graka hat, kann man den sound vom film zum beispiel über hdmi ausgeben und den sound vom game über die normale soundkarte. wird bei nvidia vllt auch gehn aber da kenn ich mich leider nicht aus.

zenturio xy schrieb:
@florian.: Ok, hab jetzt nicht an VLC gedacht xD Aber definitv nicht jedes Programm xD

Die Meisten Programme Unterstützen es, zwar nicht immer "Offensichtlich" in den Einstellungen.
Aber irgendwo kann man es meist Umstellen und wenn es nur ein Registry Eintrag ist....

Zum DVD Schauen reicht der VLC Player aber eigentlich aus...
also sind alle Probleme des TEs mit einer 10€ Soundkarte erledigt!

sxemini schrieb:
es geht auch mit 1 soundkarte. wenn man eine ati graka hat,
Eine ATI Grafikkarte ist auch eine Soundkarte!
ergo sind es wieder 2 ;)

naja also ich wusste nicht das ati karten soundkarten sind. für mich sind das immer noch grafikkarten ;)

Dein Mainboard hat auch nen Soundchip drauf.
Es bleibt nen Mainboard, das ist klar.

aber in den Sound Optionen hast du eben dennoch eine "Soundkarte" stehen....
zumal dem TE die ATI Lösung nichts bringt, denn weder Teufel Boxen, noch Headsets gibt es für HDMI

naja ich weiß doch wie du es meinst ;)
war doch nur spaß.
über was laufen den die teufel boxen? hab noch keine gehabt, aber man könnte ja auch mit digital output arbeiten, das sollte ja auch nochmal einzeln aufgeführt sein als ausgabegerät.

is analog sind die Power magnum Edition 5.1
und nur Onboard Sound voll blöd kaufe mir bald Asus DX1

sxemini schrieb:
das sollte ja auch nochmal einzeln aufgeführt sein als ausgabegerät.

als einzelnes Ausgabegerät schon, aber nicht als Einzelne Soundkarte!
und man kann eben nur die Soundkarten auswählen.

daher, man kann es drehen und wenden wie man will, der TE braucht ne 2. Soundkarte

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben