2 Drucker miteinanderverbinden

C4non

Lt. Commander
Gibt es eine Möglichkeiten 2 Drucker miteinander zu verbinden? Speziell hier geht es um die Geräte von Brother

MFC-7360N und MFC-7420.

Besten Dank.

Wie genau willst du sie denn verbinden und wozu genau?

Mehr Details bitte!

ganz einfach: Seil nehmen, einmal knoten um stromkabel vom einen Drucker machen, beim anderen um das USB-Kabel oder das Netzwerkkabel knoten. Schon steht die verbindung.

ohne Witz jetzt: Was willst du überhaupt?

Für das Geschäft meines Vaters. 'Wie genau verbinden bzw. ob es möglich ist weiß ich eben nicht.

Was will denn dein Vater damit bezwecken?

Will er vom PC beide Drucker ansteuern? Dann musst du nur beide Drucker an den Rechner anbinden, aber nicht miteinander.

C4non schrieb:
Für das Geschäft meines Vaters. 'Wie genau verbinden bzw. ob es möglich ist weiß ich eben nicht.
bitte zuerst den papi fragen, was er denn eigentlich vorhat, denn so hat das ganze keinen sinn

zwei usb-drucker am selben pc: ja. einfach beide an freie usb-anschlüsse des pc stecken. zum installieren ist es einfacher, wenn nur einer läuft. danach hast du zwei drucker in der druckerauswahl...

zwei usb-drucker für das ganze netzwerk: dazu kaufst du dir ein printer-server für zwei drucker, dort schliesst du die drucker an und mit lan-kabel an den router. nun hast du, nach dem installieren der netzwerkdrucker-treiber, zwei netzwerkdrucker..

zwei drucker mit netzwerkanschluss (lan/wlan). nach anleitung installieren, fertig... so hast du auch zwei netzwerkdrucker auf jedem pc.

zwei drucker miteinander verbinden: ja, klebeband oder schnur zusammenbinden.. alles andere ist nicht möglich.

wobei... der MFC-7360N ist ja ein netzwerkdrucker.. somit brauchst du nur noch ein printserver... die meisten router haben sowas integriert..... aber achtung... nur drucken geht.. scannen und faxen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst einfach nicht dass man Drucker SLI / Crossfire mässig verbinden kann und dann knapp den doppelten Durchsatz bekommt :D

Zurück
Oben