2 externe Monitore an T500

LXH

Ensign
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit 2 externe Monitore (27" TFT & 32" LCD) an meinen T500 anzuschließen.
Mein Laptop verfügt über 1x DisplayPort und 1x VGA Anschlüsse.

Was ich gefunden habe, ist die Lösung von Matrox http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/dh2go/displayport/?productTabs=1#close

Das Problem hierbei ist, dass die Auflösung auf beiden Monitoren die gleiche ist. Mein 27" läuft auf 1680x1050 und der 32" LCD auf 1920x1080.

Gibt es alternativen zu Matrox?

Wo genau ist jetzt das Problem? Du hast doch 2 Grafikausgaenge.
Ich habe an meinem Notebook auch einen Monitor per VGA und einen per HDMI angeschlossen.

Mein Kollege einmal VGA und einmal per DP --> DVI Adapter.

Fuer das T500 gibts auch Dockingstations fuer 14 EUR bei eBay, welche dann VGA und DVI bieten.

1680x1050 geht vollkommen problemlos ueber VGA, FullHD auch, wenn das Kabel recht kurz und ordentlich geschirmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass VGA ein schlechteres Bild liefert und ich nicht weiß, ob die hohe Auflösung unterstützt wird.

Bei 1680x1050 ist das Bild nicht wirklich schlechter als bei einem digitalen Anschluss, wenn du ein ordentliches Kabel verwendest.

Ich kann bei meinen beiden Monitoren keinen Unterschied feststellen. Allerdings beide bei 1280x1024.
2 x Samsung SyncMaster 943T an Dell Latitude E5520

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 an VGA geht schon noch, das wird in meiner Firma auch praktiziert, in der Regel ohne erkennbar schlechtes Bild. bei manchen VGA-Ausgang-Kabel-Monitor Kombinationen siehts nicht ganz so gut aus, aber bevor man sich teures Zubehör kauft sollte man das ruhig probieren.

Sry, der 27" läuft natürlich nicht auf 1680x1050, sondern auf 1920x1080. Scheinbar ist der Qualitätsverlust aber doch nicht so groß wie erwartet :freak:

Zurück
Oben