Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Festplatte HDD im Notebook durch SSD ersetzt, aber wie einrichten?
Hallo, ich habe meine 2. Festplatte HDD durch eine SSD ersetzt, da ich keine Laufgeräusche haben möchte.
Jetzt meine Frage.
Soll ich die SSD in GPT oder MBR einrichten und in NTFS oder FAT32 formatieren, logisch oder primär?
Was ist besser? Möchte die nur als Datenspeicher nutzen.
Danke
"besser" im Sinne wovon? Daten speichern kannst du mit allem davon.
Lies dir aber nochmal die Einschraenkung von FAT32 durch und ueberlege ob es dich betreffen koennte. Ich wuesste nicht warum man das fuer interne Laufwerke noch nutzen will, USB Stick ok, aber hier?
Logisch vs. Primaer? Kennst du denn den Unterschied? Brauchst du primaer denn? Booten willst du davon ja z.B. nicht? Fallen dir andere Vorteile ein? Oder Nachteile?
Viel wichtiger als das ganze hier ist doch, Backup Strategie vorhanden?
MBR oder GPT ist es dann wichtig, wenn die SSD größer 2.8 TB ist. Ist sie kleiner, kannst Du es machen wie Du lustig bist. Formatiere sie mit Windows. Dann stellt sich die Frage nach dem Filesystem auch nicht.
Doch, eigentlich schon, weil Windows bei Datenträgern über 32GB gar kein FAT32 anbietet und mit so einer Mini-SSD wird er wohl kaum seine Datenplatte ersetzt haben.
Wäre nicht zuletzt deshalb okay, weil es bei GPT nur "primär" gibt. Aber auch bei MBR würde nicht im ersten Schritt ein logisches Laufwerk erstellt werden, sondern frühestens im vierten. FAT32 fällt flach wg. untauglich für Laufwerke > 32GB.