2. Festplatte wird nicht erkannt

Bl4Hawk

Ensign
Hallo,

habe mir heute eine neue Festplatte gekauft. Leider wird diese Festplatte nicht erkannt, zumindest steht die Platte nicht in Arbeitsplatz. Hab schon gelesen, dass man in Datenträgerverwaltung was einstellen muss. Bin aber noch unsicher.

Noch eine Frage, ich habe meine erste Fesplatte partioniert, C: 250GB und D: 400GB, würde es gehen, wenn ich die 400 Gb auf 250Gb draufmache?

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die HDDs denn angeschlossen ? Werden die im BIOS erkannt also beide ?

wenn sie neu ist, dann musst du sie ersteinmal formatieren ^^

festplatte rein und windoof cd....wäre auch ne möglichkeit hehe

"die 400 Gb auf 250Gb draufmache" ?
Du willst aus den beiden eine Partition machen ?
Das können die meisten Tools mittlerweile, aber vorher Backup machen.

Wenn die neue Platte neu ist ist keine Partition drauf, also musst erstmal eine oder mehrere erstellen und formatieren. ;)

Ich habe die Festplatte genauso angeschlossen, wie die erste Platte.

Ja, alle beide Platten werden im BIOS angezeigt.
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
"die 400 Gb auf 250Gb draufmache" ?
Du willst aus den beiden eine Partition machen ?
Das können die meisten Tools mittlerweile, aber vorher Backup machen.

Wenn die neue Platte neu ist ist keine Partition drauf, also musst erstmal eine oder mehrere erstellen und formatieren. ;)

Die Festplatte hat 640GB und ich habe die Partitioniert, aber jetzt möchte ich die wieder zusammen haben.

Ich habe eine Platte die ist schon länger drinne, da aber der Speicherplatz voll ist, habe ich mir eine neue gekauft heute. Und die ich gerade gekauft habe, soll formatieren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
richtig, da noch keine partition drauf ist^^

nennt sich initialisieren.....falls es dich fragt ob das gemacht werden soll sag ja..

geh mal in die Datenträgerverwaltung...im rechten kasten unter weitere aktionen datenträger neu einlesen drücken...versuchs mal..

Am Anfang kam was mit GPT und noch ein anderes, ich habe das andere geklickt, also nicht GPT

hmm k hat das geklappt was ich dir gesagt hab?

nix passiert, wie kann man eig. bei win 7 die platte formatieren?

also schließt nur die neue platte an und legst die win7 cd ein und dann formatieren, schonmal gemacht?^^ geht auch mit winxp cd oder was du hast

Wozu extra kompliziert per CD? Das bringt nichts außer das Risiko mal eben die falsche Platte zu bearbeiten...

@Juli007: Wenn die Platte jetzt initialisiert ist ein Rechtsklick ins Feld rechts (unten im Feld sollte ein schwarzer Balken sein), 'Neues einfaches Volume' (oder so ähnlich) und das einfach alles durchweg bestätigen solange du nicht 2 Partitionen anlegen möchtest. Anschließend hast du dann eine Partition samt NTFS-Formatierung auf dieser Platte, als Laufwerksbuchstabe wird der erste freie LW-Buchstabe genutzt.
Wenn du daran etwas ändern willst sollte der Assistent auch recht selbsterklärend sein.

Wenn Du es geschafft hast, deine Partition auf die neue Platte draufzumachen, dann kannst Du den Inhalt der 400GB Partition der anderen Platte dahin übertragen, dann die 400GB Partition löschen und c: um den freigewordenen Platz erweitern.
Dann kannst Du bei Bedarf das übertragene Zeug auf die c: zurückstellen. Das ist der sicherste Weg.

@Doppi: Machts Spaß, einen auf Deppi zu machen? Solche Ratschläge sollte man erst dann austeilen, wenn man unerwünschte Nebenwirkungen durch falschen Gebrauch einschätzen kann. Oder lauerst Du schon darauf, im nächsten Post zu lesen: "Habs mit der CD probiert, jetzt kann ich nicht mehr booten"?(oder keine Antwort mehr, wenn kein anderer PC zum posten da ist) Geh lieber in die Sandkiste spielen (hehe)

Zuletzt bearbeitet:
Was für Nebenwirkungen bitte....

er soll nur die neue Festplatte anschließen und die alte abmachen....und dann mit der windoof cd einfach formatieren.
Das ist das einfachste und hat schon tausend mal geklappt.

Nur weil eure Hinweise komplizierter sind müsst ihr beide net gleich Beleidigend werden, das zeugt nur von eurer eigenen Inkompetenz :).

Habe jetzt alles hingekriegt, jetzt habe ich schon viel mehr Erfahrung mit Festplatten;)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Doppi schrieb:
er soll nur die neue Festplatte anschließen und die alte abmachen....
...Nur weil eure Hinweise komplizierter sind
DAS hast Du ja nicht dazugeschrieben.
Jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen von Komplexität, mache empfinden einen Schuss durchs Knie in den Kopf als den direkten Weg :eek:

Alternate 3
Zurück
Oben