2. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Impidood

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir Windows 7 Home Premium 32 bit gekauft und installiert.
Mein PC hat 2 Festplatten, eine WD Caviar Black 1 TB und eine 250 GB Seagate Platte. Vorher war auf der WD das System drauf, auf der Seagate habe ich alle wichtigen Daten gespeichert. Bei der Windows 7 Installation habe ich dann die WD Platte formatiert und Windows auf dieser installiert. Nun zeigt mir der Explorer aber nur noch die WD Platte an, von der Seagate fehlt jede Spur.... im Gerätemanager wird sie angezeigt und als einwandfrei funktionierend angegeben....

Im Reiter "Volumes" wird jedoch angezeigt, wenn ich "aktualisieren" drücke, dass der Partitionsstil "master boot record" ist, sie 238474 mb Speicherkapazität aber nur 1mb verfügbaren Speicher hat....

Könnte es sein, dass Windows 7 nicht mehr "kompatibel" mit der Platte ist oder so ähnlich?

Mainboard ist ein Asus P5K, den Chipsatztreiber habe ich auch schon aktualisiert

danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

MfG Impidood

Zuletzt bearbeitet:
Impidood schrieb:
Könnte es sein, dass Windows 7 nicht mehr "kompatibel" mit der Platte ist oder so ähnlich?
nicht bös gemeint, aber schwachsinn

hm hatte da auch das gleiche problem, ich glaube ich habe bei arbeitsplatz>vervalten und dort bei datenträgerverwaltung iwas gedreht dann wurde die platte wieder gescheid erkannt xD
was noch geht...wenn die platte nicht angezeigt wird, aber du weist wie der laufwerkbuchstabe hies...einfach im explorer den pfad eingeben z.b.... änderst du den eintrag C:\ auf G:\ wenn du weist was ich meine xD

versuch mal mit "partition als aktiv markieren" bei datenträgerverwaltung

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hey, dass es Schwachsinn ist, hab ich mir auch gedacht^^ aber wie du weißt....nichts ist unmöglich :D

Es hat auf jeden Fall geklappt mit der Datenträgerverwaltung. Musste der Platte nur einen anderen Pfad zuweisen.

Vielen Dank!

kannst du mal kurz sagen wo die datebträgerverwaltung zu finden ist.
danke

Gib bei deinem Windows in der Suche einfach mal Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung oder nur Verwaltung ein. Dann sollte es in der Auswahl erscheinen (denke ich).

ja habs gefunden.danke

Zurück
Oben