2. Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

ryuko

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
484
2. festplatte wird korrekt im bios als slave angezeigt aber ist in windows/arbeitsplatz und systemverwaltung veschwunden.

wie kann man das ändern ?
 
Moin,

du mußt die Platte dem System erst bekannt machen.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - jeweils klicken. Dann sollte sich gleich ein Fenster öffnen und du klickst einfach auf OK.

Nun wird das Laufwerk als "Nicht zugeordnet" angezeigt. Jetzt "rechtsklick" auf das Laufwerk und "Neue Partition" auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst.

Gruß

Sigma
 
hatte doch geschrieben das es auch nicht in der systemverwaltung auftaucht.die festplatte ist übrigens formatiert usw sind auch viele daten drauf.lief ja vorher nur is sie jetzt weg.
 
solange die platte nicht initialisiert ist, ist sie auch nicht sichtbar. ich habe keinen schimmer, was du vorher mit der platte gemacht hast.
 
nix sie lief und irgendwann war sie weg,ich brauch die daten son dreck
 
probier mal den rechner über F8 zustarten dann eingabe aufforderung und wechsel auf die platte ob sie da angezeigt wird.
Hast du dein Windows neu gemacht oder verschwan dein deine platte einfach so ?
 
war aufeinmal weg ,manchmal wird sie im bios angezeigt mal nicht.hab echt kein bock schon wieder ne neue zu kaufen :(
 
hm dann befürchte ich hat sie einen defekt ,haste vieleicht noch garantie drauf 3 jahre haben ja die meisten platten .
Eine andere idee habe ich noch bau die platte mal aus und stell sie auf den kopf wieder anschliesen und rechner hochfahren hat bei mir schon oft wunder gewirkt so das ich daten noch retten konnte :D
 
Hast du schoneinmal eine Linux Live-CD ausprobiert?
Damit könntest du ja mal testen, ob sie dort erkannt wird. :)
Wenn nicht, schliesse ich einen technischen Defekt nicht aus.
 
update

die platte wird nur sichtbar wenn ich sie allein ! an den IDE2 hänge :rolleyes: hatte alles durch probiert

bsp beim testen:

wenn ich die platte mit einem dvd laufwerk zusammen an einen strang hänge sagt mir windows das sie das dateiformat RAW hat und ich sie formatieren soll *vogelzeig*

dabei hatte ich seit langem die beiden platten zusammen am IDE1 und alles funzte super ka was hier abgeht

hatte vorher immer

IDE1- 160gb master + 80gb slave ( aktuelles sorgenkind )

IDE2 - die 2 dvd laufwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben