2 fragen wegen cpu kauf [kaufort^^]

SpyKill

Lt. Junior Grade
Hi leutz

Ich hätte da 2 fragen wäre ganz dolle wen ihm mir da mall paar infos geben könnt

1.

Warum kostet der amd 4200 x2 Bei mindfactory : 89,74 €

Und bei alternate: 119€

Beides E6 Steppings

Gibs da Irgend was zu beachten ? Ewt bei mindfactory Schlächtern Support? schlechtere qualität ? gebraucht waren xD? oder so was?

2.

Iss der % unterschied zwischen einen Opteron 180 @ 2400 @ 1 mb CACHE vs den x4200 @ 2200mhz @ 512 kb CACHE?

also ich weiss nicht 70€ mehr für 200mhz & eben 512 kb CACHE lohnt sicht des?

Ocen wollt ich eig nicht bzw weiß nicht maximal so das ich maximal 9-10 % mehr tackt habe .

Also sind viele pfs zu erwarten zwischen den cpus? bzw mehr >< weniger ? [@standarttackt]

SpyKill schrieb:
Warum kostet der amd 4200 x2 Bei mindfactory : 89,74 €
Und bei alternate: 119€
Discountversender vs. Apotheke.

Habe mit beiden persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Wo und für wieviel du etwas kaufst ist ganz deine Entscheidung.

Ewt bei mindfactory Schlächtern Support?
Nein, bei Mindfactory gibts nur für Bäcker Support. :evillol:

also ich weiss nicht 70€ mehr für 200mhz & eben 512 kb CACHE lohnt sicht des?
Nein.

Also sind viele pfs zu erwarten zwischen den cpus?
pfs = Pferdestärken? :lol:

Wenn du fps meinst, da spielt die Grafikkarte eine größere Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
danke , und das zu so eine zeit xD

ja pfs sind ja auch wichtig im TD unlimited ^^

aber hast recht ich meinte fps :D iss ziemlich spääääättt bloss kann nicht pennen xD.

Ich weiss ja das die graka mehr mit fps zutuhen hat bloss das prob bei mir , ich hab ne x1800xT und nen AMD3500 SC , nen kumpel nen schlächtern pc 6600Gt amd 3800 DC .

ER hat immer 85 fps bei DOD:S ( fps_max 86)

Ich schwanke so zwischen 30 - 60 (fps_max 86)

Daher sollte ich "nach meiner art zudenken" den flaschen hals an meiner cpu haben .

Oder iss die x1800 xT schwächer als ne alte 6600GT xD

EDIT:

hmmm der Support ist natürlich auch nice :D naja bin zu müde sry :D

Zuletzt bearbeitet:
ne E4300 kostet nur ~90€ und "schlächtert" die amd 4200 x2 zum Frühstück...

Intel kostet aber wieder das board der ram da kommt man + den 90 € auf 200€ -250 € je nach board.

Außerdem hab ich was gegen Intel :-p

ja ja die source engine....... das ist halt die sache ^^
bei source engine würde dein kumpel auch mehr FPS bekommen hätt der ne
ATI 9800 SE Drin ^^ das liegt nur an der CPU^^

die 6600GT ist niiiiieeeemmaaalls so schnell wie ne X1800XT never

aber zu dem prozessor zurückzukommen :D
also ich würde nochma 20€ spaaren den X2 3800+ nehmen und bissl OCen wie du schon sagtest wenne es halt die 10% machst haste schon den 4200+^^ und der läuft kein stück wärmer :D

SpyKill schrieb:
Intel kostet aber wieder das board der ram da kommt man + den 90 € auf 200€ -250 € je nach board.

Außerdem hab ich was gegen Intel :-p

Du brauchst nicht unbedingt neuen RAM für einen Core 2 Duo
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...003f74ee2741c0a801ec06b3/Product/View/0025002
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...003f74ee2741c0a801ec06b3/Product/View/0025173
Macht zusammen rund 145€ + Versand. Aber wenn Du auf einen schlechteren AMD bestehst würde ich den X2 4200 nehmen

ja ok jetzt löß ihm noch das problem das er intel nicht leiden kann :D

Also für die Source Engine ist der Core2Duo sowieso erste wahl.. ein X2 bringt NICHTS in der Source engine da sie atm (noch) nicht mal Dual Core Support bietet... Jedoch hat der Core2 extrem vorteile wegen des Caches und der Architektur... Auf cbble rennt mein Source mit 500FPS dank Core2Duo :D

Also kauf dir nen Core2!

@ sealt du hast deinen auch nicht nur 10% OC und deine GraKa liegt in einer ganz anderen liga ^^ also und er hat bestimmt seine gründe warum er nur AMDs auflistet zusätzlich kann er intel nicht leiden

schätz mal er ist schon sauer genug über den So 939 Skandal :D das er jetzt für gleiche technik 20€+ mehr bezahlen muss.......
Grundsätzlich ist es zwar auch richtig das ein E4300 besser ist aber wie er schon sagte er will max 10% übertackten und dann bringts der E4300 auch nicht dazu kommt dann noch ein kompletter platform wechsel usw mit soner nix halbes nix ganzes lösung würde ich mich auch nicht zufrieden geben ......

lange rede kurzer sinn kauf die n X2 3800+ mach da deine 10% OC freu dich über nen Billigen X2 4200+ und spar dein restgeld schonmal fürne K10 Plattform die wird den Intel´anern kräftig in den arsch treten :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat er wahrscheinlich auch was gegen Arschrock-Boards...

Vor allem gegen so zamgeschusterte wie diese Übergangsboards, würde ich mir auch nie kaufen.

ich bin davon überzeugt :D :D :D nach schlechten zeiten ( R600 ) kommen immer gute zeiten ( K10 ) :D :D :D

Man helft Ihm oder lasst es sein aber fangt net wieder an mit Intel vs. Amd!

Zu deinem Problem, ich besitze einen 3700+ und eine 1950Pro ... also in etwa die gleiche Hardware wie Du.
Ich habe bei 2,2 Ghz genau die gleichen Probleme mit den fps, sobald ich meine Cpu aber auf ca. 2,5 Ghz übertakte läuft DoD:S auf 1280x960 mit 2xFSAA und 8xAF schon deutlich besser (60 - 100fps).

Die Grenze ist so bei 2,4 Ghz, vielleicht versuchts Du mal vorsichtig deine Cpu über die 2,4 Ghz zu bringen und schaust ob Dir das dann reicht?

gruß
monkey

ps: Stell mal bei DOD:S fps_max "100" in der config ein, der standardwert ist fps_max "300" diese kleine Änderung hilf eigentlich die framedrops zu minimieren...

@ spykill Wenn du billig aufrüsten willst würde ich auch zum 3800er raten und ein bissl OC, zur Core Duo vs AMD-Frage; habe beide Systeme, einen 6400er und einen 4600EE AM2, bin mit beiden zufrieden aber dafür, das der 6400er über 50 Euro mehr kostet und z.B. beim 3D06 mit der gleichen GK(7950GX2) nur minimal schneller ist ohne Übertaktung(CPU-Punkte 1700 vs 1800) ist die Frage nach Preis-Leistung für den nicht-Übertakter schon gestellt.

jo danke .

Naja Intel ist eben nicht In Deutschland , möchte gerne Amd unterstützten das sie arbeit bitten :D erklärt mich für blööde aber ist so xD.

Aber das mit dem 3800 bzw 4200 ist den scho gut :D

Bin am nach denken :D

Bestellt wird den bei Mindfactory

VIELEn dank an alle , auch den intel fanboys xD

amd produziert aber nicht in deutschland (bzw. sehr wenig),
die meisten cpus kommen aus malaysia und co.

wenn du übertakten willst: C2D
wenn nicht: X2

btw: asrock boards sind eben günstig, und demnach muss es auch ihre ausstattung sein.
ich hatte inzwischen 3 in den händen und mit keinem wirklichen ärger.
bei einem board, das viele schnittstellen unterstützt sind inkompatibilitäten nicht auszuschliessen.
ebensowenig bei einem 100€ board.
asrock ist außerdem eine tochter von asus, mein 775Dual-VSTA wurde von Foxxcon hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben