2 fritzbox im Wlan. wie?

G

Garky

Gast
hi leute

ich muss 2 fritzbox im wlan zusammenbekommen.
weis jemand wie ich das am dümmsten anstelle?

kabel ist KEINE option, da ich schlitze schlagen und löcher bohren vermeiden will

es sind fritzbox 3370 und 7690

ich sitz schon seit 1 stunde dran und bekom die beiden einfach nicht zusammen.

gruß

Eine Box als im WLAN Menue als Basisstation und die Andere als Repeater konfigurieren. Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
nimm die WDS Option

Neueste Firmware auf 3370 & 7690 spielen. Dann, auf der 3370 (ausgehend davon dass die 7690 den Internetzugang bereitstellt).

-"Erweiterte Ansicht" auf der Startseite aktivieren
-im Menü WLAN/Repeater das Häkchen bei "Repeater" setzen
-aus der Liste deine 7690 auswählen & deren WLAN-Schlüssel eingeben

Läuft.

es soll ein 2ter t-com media receiver im netzwerk auf das iptv programm zugreifen können.

Garky schrieb:
es soll ein 2ter t-com media receiver im netzwerk auf das iptv programm zugreifen können.

würde sowas ehr per DLAN lösen wenn es geht

iptv über wlan mit wahrscheinlich sehr dicken mauern (da bohren keine option ist) wird sehr ruckelig...

per dlan is okay. aber dazu muss ich noch geld ausgeben. die wlan geschichte is im moment für mich kostenlos

bohren keine option da ich nur keine lust hab quer über den flur hinweg durch gefliesten boden schlitze zu hämmern

so. danke für die kurze erklärung wie es geht das sich beide im netz treffen.
beide boxen sind aufgestellt und kennen sich nun. der media rexeiver ist grad beim starten. ich geb bescheid wenn es klappt und ruckelfrei läuft.
ach nur zur info. ich hab hier ziegelwände und die beiden fritz stehen ca 4-5m weit auseinander

also ich hab grad von dem einen midiaplayer der direkt per lan am netz hängt auf den mit wlan gestreamt und es funzt gar prächtig. kein ruckeln und nichts.

ein hoch auf die helfer

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
man kann flach-lan-kabel auch der decke entlang verlegen.. und entweder zupflastern oder mit ein wenig arbeit noch eine "stukkatur-struktur" drüberpappen.

Zurück
Oben