2. "Gamer"-Rechner

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte mir demnächst evtl. einen 2. Rechner als Reserve oder ähnliches Anlegen, falls mein jetziger mal streiken sollte und hatte mir folgendes ausgedacht:

CPU: AMD Phenom II 555 X2(+ UCC) 3,2GHz
MB: Asrock N68-GE3 UCC
RAM: Kingston Value RAM CL9 DDR3-1333
Graka: s.u.
NT: 400W Club 3D CSP-S400
HDD: WDC Caviar Blue 160GB
DVD: LG GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Jetzt ist der letzte Punkt: Die Grafikkarte. Ich möchte mit dem Rechner Games von CS:S bis Gothic 3/Dragon Age spielen. Die Auflösung wird 1280x1024 sein und ich dachte an sowas wie Radeon HD 5770. Jetztz wäre es nett wenn ein paar von euch mir ihre Meinung dazu geben und sagen ob sie eine andere Graka für angebrachter halten würden (sowohl AMD als auch nVidia sind gerne gesehen;))

MfG Torquemada4

warum denn genau einen 2t PC ich finde es schon sehr un logisch
wie wäre es denn wenn du das geld für ein notebook oder so verwendest weil damit kann man dann bestimmt auch diese art von spiele spielen ;)

Einen zweiten Rechner als Reserve? Wieso kaufst du dir nicht einfach einen PC wenn du wirklich einen brauchst?

als Reserve oder ähnliches Anlegen, falls mein jetziger mal streiken sollte
Naja, ich wollte auch mal einen 2. Haben...aber ich hab dann bemerkt, dass es totaler Schwachsinn ist:

1. Ist man dann ehe nur bei dem Leistungsfähigeren System dran
2. ist die Chance, dass dieser ausfällt total gering
3. ist das nur Geld- und Resourcenverschwendung

Zu diner Idee:
AMD Phenom II 555 X2(+ UCC)
Wie kannst du dir sicher sein, dass ucc funktioniert? ist eher ein Glückspiel

HDD: WDC Caviar Blue 160GB
Da kannst du gleich was größeres ala Spinpoint F3 nehmen

HD 5770 ist Perfekt...Günstig und sehr schnell für 1280x1024

Denn nenn sie uns doch bitte auch nicht! :D

AMD Athlon II X4 640
Corsair 4GB Value
ASRock 870 Extreme3
festplatte is ja eigentlich egal was für eine
das laufwerk genaus so :D
als gehäsue einfach ein asgrad holen
und wegen der gpu klar eine 5770 reicht locker

Naja, ich wollte auch mal einen 2. Haben...aber ich hab dann bemerkt, dass es totaler Schwachsinn ist:

1. Ist man dann ehe nur bei dem Leistungsfähigeren System dran
2. ist die Chance, dass dieser ausfällt total gering
3. ist das nur Geld- und Resourcenverschwendung
Genau meine Meinung! Steck das Geld lieber in ordentlichen Sound für die erste Kiste oder leg es beiseite, falls du wirklich mal etwas austauschen musst.

Ich hab selber ne Quad Cpu mit 3,2 GHz und Radeon 5770. Für deine genannten Titel reicht das vollkommen aus. Hatte mit der Ati allerdings einige Grafikbugs in Gothic 3.

Meine vorherige EVGA Geforce 9800 GTX hatte das Problem mit der Darstellung nicht, dafür ist die permanent abgeraucht. 3 mal umgetauscht...

Einen 2. Rechner zuhaben ist nicht unbedingt schwachsinnig. Ich selber habe auch 2 Rechner. Einen den ich als Hauptrechner benutze und einen als Lan PC (dementsprechend auch ausgerüstet). Hab beide hier stehen und verwende beide auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben