2 GB Dual oder 3GB?

also soweit ich mitgekriegt habe ist das noch gar nicht zur Sprache gekommen: du solltest auf jeden fall auf den Speed deiner Riegel achten, denn wenn deine 512'er nur 533MHz fahren, dann werden deine (mglw.) 1024'er mit 677MHz auch auf 533 runtergefahren um die Kompatibilität zu gewährleisten.
Also in so einem Fall würde ich lieber die 2 GB auf höherer Geschwindigkeit nehmen.
Ist der Unterschied allerdings zwischen 677 und 800 dann isses fast egal, da der unterschied eh nicht mehr so entscheidend ist.

Doch glaub uns, jeder hat eine Boot.ini, ansonsten würde Windows gar nicht starten ;)

Aber die Suche rückt die halt nicht allzu gerne raus.

Mach folgendes:

Start --> Ausführen --> "msconfig"

Dort gibt es einen Reiter namens Boot.ini und dort kannst du sie auch bearbeiten.

Alternativ funktioniert auch folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Reiter "Erweitert" --> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -->Bei "Systemstart" auf "Bearbeiten"

Grüße
PaddyG

Zuletzt bearbeitet:
HI

Ich habe eben mal in meine boot.ini geschaut, und musste feststellen das dort nichts drin steht er hat mich gefragt ob ich eine neue Boot.ini erstellen will. was nun?

Alle Riegel sind 800 Mhz Riegel.

Hab die boot.ini gefunden ^^

Bei mir steht da:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Und nach "/fastdetect" müsste ich dann noch /3GB ranhängen ,damit ich 2 GB voll nutzen kann statt nur 1,5GB ....

.......................................................................................................................................................

Habe die Boot.ini nach euren Tips geändert. Sprich /3GB drangehängt. Hab neustart gemacht. Irgendwie erkennt er immer noch 2GB.

Zur aufklärung:
Windows XP pro 32bit
2x512 - 667mhz
2x1GB - 667mhz (Beide als kit)
Buffered mit ECC
Alles natürlich keine Schrottteile da ich Windows mit Bootcamp auf dem Mac habe. Also 2x Xeon @ 2.66gHz. Mit PC Wizard erkennt er 3GB. wenn ich "Mein Computer" anscheue nur 2GB und wenn ich in diesem Kernel schaue auch nur 2GB. Was hab ich denn jetzt vergessen?

Wenn man ein System z.B. Vista 32bit mit 4GB Ram betreiben würde, würde es dennoch Stabil laufen obwohl ein 1GB Ram Riegel nicht laufen würde im Dual System?!

Zurück
Oben