2 Grafikkarten

Aquacyber

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 2. Graka einzubauen. Aber ich wollte mich erstmal Informieren was ich zu beachten muss.
Muss es genau die gleiche Graka wieder sein oder kann ich einfach eine Alternative wählen. Zb habe ich jetzt die Geforge GTX 770 eingebaut, könnte ich nun einfach eine Gtx 960 einbauen?

Bereits vorbaut: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming (Retail)
Neue: 2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich in der hinsicht ein wenig Unterstützen würdet.

MfG

vergiß den SLI Quatsch mit der Karte, muss auch ne baugleiche sein. Wenn dun Upgrade willst verkauf die 770 und kauf dir ne 970. SLI aus 770er mit 2GB lohnt nicht. Außerdem muss dein Board das auch können, einfach nur nen zweiten PCI-E Slot haben reicht nicht.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 2. Graka einzubauen. Aber ich wollte mich erstmal Informieren was ich zu beachten muss.
Muss es genau die gleiche Graka wieder sein oder kann ich einfach eine Alternative wählen. Zb habe ich jetzt die Geforge GTX 770 eingebaut, könnte ich nun einfach eine Gtx 960 einbauen?

Naja hängt davon ab was du machen willst ;p Wenn du nur mehr Monitoranschlüsse brauchst kannst auch einfach eine zweite Karte reinhängen ... da ist das Modell dann egal.

Willst du nen SLI aufbauen musst du schon zwei baugleiche Karten nehmen! Aber SLI macht man nicht mit Lowend und Midrange Karten, sondern dann wenn eine einzelne Highend Karte nicht genug Power liefert!

Sapphire Forum
Zurück
Oben