2 hd 4870 oder besser 1 x hd 4870 x2?

@ zocker85:

4870X2 auf 16 Lanes PCIe ist GENAU DAS SELBE WIE
2 x 4870 auf je 8 Lanes PCIe

Außer einem grausamen Bios kann ich mir da nicht erklären, wie es langsamer sein soll...

@ Topic:

Ich würde die 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 nehmen, da sie bei Mindfactory Nachts ohne Versandkosten genauso "teuer" wie die Sappire ist - dabei aber von Haus aus ein wenig schneller läuft. Eine 3 Heatpipe Kühlung ähnlich der Sapphire hat sie auch. Außerdem glaube ich einfach, dass 2 geregelte Lüfter besser sind als einer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe das X48-DS4 = 2x 16 lanes. das wird nicht zum problem.

kennt oder hat jemand die

"Powercolor PCI-E HD4870 PCS+ 1024MB GDDR5 OverClocking"

gibt es schlechtes über die zu berichten. ist im moment mein favorit.

glaube, hätte ich gern wenn nicht viel negatives kommt.

vielen dank und mfg

timer:volllol:
 
@SGE-4EVER

danke für den link. mmhh, gibt es auch einen test über die hd 4870

wo nur positives geschrieben steht:

nicht zu hören, braucht kein strom, kostet nichts, oder ist unterbezahlt für die

power die sie hat, ja, genau die karte ist es, die ich suche.

aber so habe ich das gefühl den selben fehler zu wiederholen den ich mit meiner/n

letzten karten gemacht habe.

schade, bin jetzt leicht gefrustet. wird die entscheidung echt nicht leicht:o

mfg

timer
 
Die Powercolor PCI-E HD4870 PCS+ 1024MB GDDR5 OverClocking ist ja nochmal teurer als die beiden vorhergenannten 1GB 4870 (Sapphire/Palit). Wie bereits vorher schon gesagt, für´s von Haus aus übertaktet mehr zu bezahlen bringt nichts. Der Verbaute Kühler scheint sogar kleiner und damit letztlich entweder lauter oder heißer als der von der Sappire oder gar der Palit.

Mein Rat: nimm die Palit (die neben den günstigeren Preis auch gar nicht mal Langsamer ist: 775/1000 zu 800/925 bei der Powercolor) oder modde eine X2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche wirds nun?
 
@founti,

Die Powercolor PCI-E HD4870 PCS+ 1024MB GDDR5 OverClocking,

habe die erste seit gestern, neueste revision. zweite kommt ende der woche.

geile karte, läuft super, laut? wo denn?. heiß? idle 51° stundenlanges zocken 65° - 70°.

kann dies karte nur empfehlen. 2 x die hd 4870wird auch bestimmt leiser

als die X2, aber das kann ich narürlich nicht behaupten, weil ich keine X2 zum testen

habe.

bin aber auch härter im nehmen als die silent-kollegen hier.

hatte 2 hd 2900 xt im crossfire überlebt.

:jumpin:

mfg

timer
 
CF HD4870 = Viel Watts

HD4870x2 ist besser
 
Da eine 4870X2 günstiger als zwei 4870 mit 1GiB sind, klar die X2.

Ausserdem wird die X2 nochmal an Geschwindigkeit zulegen, sobald ATi den Sideport Treiber-Mässig freischaltet.
 
naja, 394,- für eine X2 oder 398,- für zwei 4870 1Gb der Unterschied ist sehr gering.

Ausserdem hat er sich für zwei Radeon 4870 1Gb entschieden und die Frage ist hinfällig ob er eine X2 oder zwei 4870 nimmt
 
Zurück
Oben