2. HDD startet nicht

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hatte in nem externen Gehäuse eine 3,5" Samsung Festplatte...
Doch dann ist dort bei der Stromversorgung etwas kaputtgeganen, sprich das Gehäuse lässt sich nicht mehr starten (nur wenn ich die Festplatte draußen habe, dann läuft sie..., also dann leuchtet vorne die LED und die LED Lüfterbeleuchtung leuchtet auch)...

wenn ich nun die HDD reinstöpsle, dann schaltet das Gehäuse ab...lediglich wenn ich den Einschaltknopf reindrücke, und nicht mehr loslasse, dann läuft das externe Gehäuse samt der HDD drinnen... Dann höre ich unter Windows 7 den Ton, dass ein Gerät angeschlossen wurde, jedoch erscheint die HDD nicht im Arbeitsplatz.

Nun habe ich die HDD in meinen Computer gebaut, sprich als 2. HDD neben der Hauptfestplatte.
Ich habe das DVD Laufwerk abgestöpselt und an den SATA Kabel die HDD gesteckt.
Doch wenn ich den PC nun starte, schaltet sich die HDD nicht ein...
Die Haupt-HDD läuft natürlich, aber die andere macht keine GEräusche und sie bleibt kalt...

Was kann ich tun, bzw. woran liegt es?

Danke

Hi,

offenbar ist die Platte...Trommelwirbel...defekt! :)

Ich tippe auf einen Defekt an der Platine, die du unten, wenn du die Platte umdrehst, siehst, oder einfach an der Stromversorgung. Evtl die Pins an der Steckverbindung mal prüfen.

Ansonsten kann man da leider nicht mehr wahnsinnig viel machen wenn sie nicht mehr läuft.

VG,
Mad

wohl die HDD gestorben. Probier mal ne andere Platte in dem externen Gehäuse, allerdings läuft die Platte ja auch nicht fest eingebaut im PC.

da schließ ich mich Madman an. klingt nach defekt an der HDD.

da die HDD ja nicht angeht, wird es wohl so sein, dass kein Strom an der HDD ankommt...kann ich das irgendwie überprüfen bzw. kann ich die HDD aufschrauben, um vlt eine Ursache ersehen zu können?

Garantie habe ich eh keine mehr, und habe auch keinen Bock die HDD einzuschicken!

wenn keine wichtigen daten drauf sind: mehr kaputt machen geht eh nicht wirklich ;)

es ist Musik drauf, die ich benötigen würde, aber das Ende der Welt ist es dann auch nicht, wenn sie verloren geht...

Hi,

aufschrauben bringt dir nichts. Wenn dann müsstest du die Platine an der Unterseite durch eine baugleiche funktionierende tauschen. Oder du schaust einfach mal die Pins an den Steckern durch, vielleicht ist da auch nur einer verbogen / abgebrochen oder so - unwahrscheinlich aber möglich.

Ansonsten: Seebestattung :)

VG,
Mad

Habe hier ein Foto von der Stromversorgung gemacht...und eigentlich dürfte dort nichts kaputt sein oder?!

Rechts, also hinter dem Barcode befinden sich noch 4 Pins (2 und 2) was hat es mit dene auf sich?

serielles Interface zum Controller für prof. Datenrettung/Diagnostik und ev. Jumper (bei WD zB "low power consumption"-Mode)

Zurück
Oben