2*HDMI an 2 HD6870

Bright0001

Captain
Moin Moin,

ich besitze das System aus meiner Signatur mit zwei HD6870 die im CF laufen, und möchte daran einen Bildschirm und einen Beamer mit HDMI anschließen. Bekomme ich das irgendwie hin das jeweils eine Grafikkarte einen Bildschirm übernimmt (jeweils nur 1xHDMI) oder muss ich eins von beiden mit DVI/VGA an die Grafikkarte Nr.1 hängen?

Windows (7 64 bit) erkennt den zweiten Bildschirm nicht, der an der zweiten Grafikkarte hängt, also steht dass er nicht identifiziert wurde. Der CCC erkennt überhaupt nichts.
Grüße

Bei SLI/CF ist doch eine Grafikausgabe meines Wissens nur an der 1. Grafikkarte des Verbundes möglich, oder täusche ich mich da?
Wenn du also mit jeder Grafikkarte jeweils einen Bildschirm betreiben willst, musst du den Verbund lösen und die Karten separat betreiben.

Außerdem gibt es DVI-HDMI Adapter, wieso verwendest du nicht einfach so einen?
Falls du Ton übertragen willst musst du nur darauf achten, dass du den Empfänger an den Nativen HDMI-Port hängst.

Zuletzt bearbeitet:
muss der beamer denn an der 2ten karte hängen ? kannst dir für nen paar euro nen dvi -> hdmi adapter holen und umgehst damit alle probleme.

Bildausgabe geht bei CF nur über eine Karte. Hole dir für ein paar kröten einen DVI -> HDMI Adapter.

Warum muß der Bildschirm denn mit HDMI angeschlossen werden? Je nach Monitor(Software) und Catalyst hat man hier nicht selten Ärger was so "Verbesserungen" wie Overscan und Farbfilter angeht.
Einfach Monitor an DVI und Fernseher an HDMI von GPU 1 hängen und glücklich sein.

Gut, reicht mir als Antwort, danke schön. :)

Zur Info: Falls Du einen DVI->HDMI Adapter verwenden möchtest, brauchst Du für die Tonübertragung unbedingt einen speziellen ATI Adapter z.B. von Club3D ...

Grüße

Zurück
Oben