2-in-1 Convertible gesucht

kaaaffee

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Moin, ich suche nach einem 2-in-1 Convertible mit gutem Display. Im Auge habe ich da die Lenovo Yoga Reihe, zum Beispiel den Lenovo Yoga 730 15", leider weiß ich nicht welcher gut ist, oder ob eine andere Marke besser ist.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Videos u. Serien schauen, alte bis neue Emulatoren spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, die Idee eines 2-in-1 gefällt mir sehr gut, nur weiß ich nicht wie gut die wirklich sind

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
NES bis Wii Emulator Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15"+

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Dunkle Farbe

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Große Festplate und ausschaltbare Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
um die 1500€, kein Gebrauchtkauf
 
Senvo schrieb:
Ein Kommilitone hat den Dell Inspirion 7590 2in1, den gibt es meines Wissens auch als Black Edition mit einem leicht anderen Layout. Schau ihn dir mal an :)
Danke für die Empfehlung, mir fällt es aber schwer zu entscheiden welcher besser ist. (Yoga 739 oder Inspirion 7590).

Gibt es da irgendwelche Vergleiche oder Ähnliches?
 
Ich habe jetzt keine Vergleichstests gefunden, aber ich würde mal auf Notebookcheck schauen ob die einzelne Tests der Laptops haben, ich finde ihre Berichte kann man immer ganz gut vergleichen

kaaaffee schrieb:
Gibt es da irgendwelche Vergleiche oder Ähnliches?
 
Zurück
Oben