2 Jahre alten PC aufrüsten

Pizzafresse

Cadet 4th Year
Hallo , ich benutze momentan einen Acer Aspire AX3960. Ich möchte mir einen neuen zusammenstellen und möchte den alten für meinen Bruder aufrüsten.

Graka : AMD Radeon HD 6450

Prozessor : Intel Core i3 2100 4x 3.1GHz

Board : Acer H67H2-AD Micro-ATX

Ram: 2x 2GB von Acer

Netzteil : china shit von acer 220 - 240Volt

Spontan würde ich den Prozessor so lassen. Die 20€ Graka würde ich in eine nvidia Gtx 560 Ti umtauschen. Ne SSD verbauen und 4GB Ram dazukaufen.

Das Problem ist passt die Gtx 560 ti auf das Micro-ATX Acer H67H2-AD Board ? ( natürlich gebraucht , ca 100€ )
120GB SSD müssten schon reichen , doch ich weiß nicht welche und ob da noch Platz sein wird.

Hauptsächlich wird der PC für Spiele benutzt. Sollten schon bei BF3 auf high(nicht ultra) um die 40 Fps sein. Wenn die neuen Spiele auf 'normal' laufen würden wäre das schon ok.

Verbauen würde ich das gerne im originalen Acer case.

LG.

Also nen alter kleiner i3 wird bei Bf4 ziemliche Probleme kriegen (vor allem im Multiplayer). Ich hab hier leider keine Referenzen zur Hand aber ich glaube so ganz glücklich wird er damit auf zu hoher Auflösung nicht. (Grafikkarte hin oder her)

Das board würde maximal eine i5 2500 laufen lassen , doch sie kostet wieder ca 180€.
Da könnte man den pc für 200€ gleich verticken und für nen neuen sammeln :=)

BF im Multiplayer ist sehr cpu-lastig, stimmt. Aber 6450 is halt ziemlich schwach auf der Brust... Ein neues Netzteil wäre vl. auch keine schlechte Idee.

Als SSD auf jeden Fall eine Samsung 840 Evo 120 GB.

Würde ich nicht behaupten...

Den i3 kann man schon noch weiterverwenden, wenn wenig Geld da ist...

Ja, die Graka passt auf das Board...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nur nach BF4 gehen, dann reicht ein i3+560 ti locker aus...

ich hab die Beta ohne Probleme zocken können mit meiner alten Möhre.. zwar auf den niedrigsten Einstellungen, aber dennoch in 1080p und flüssig!

ich gehe mal davon aus, dass die Final-Version performanter ist als die Beta...

Jungs, es geht um Battlefield 3, three, drei

Hast du mal geguckt, wie viele noch bf3 spielen? Es sind vllt noch 5-10 Server, wo noch aktiv gezockt wird... und keine 64 Spieler sondern eher 20...

Jetzt da BF4 rauskommt, ises nur logisch, wenn auch das gekauft wird...

Junge!

Er schreibt BF3 und ihr geht alle von BF4 aus warum?

also BF3 auf high geht mit deinem Plan definitiv, was ich noch prüfen würde ob dein Netzteil Stark genug ist für die Graka und ob es genug anschlüsse hat (2x PCI-E 6 pin)

und BF4 wird bei 1080p natürlich nicht auf high laufen aber selbst auf mid. sieht dat immer noch gut aus und dürfte mit dem ding laufen.

Ich brauch mich nicht wiederholen, steht schon oben...

Wenn man einen PC aufrüstet, dann tut man das in Hinblick auf die Zukunft, damit man auch in Zukunft noch andere Games spielen kann!

Es macht eigentlich keinen Sinn, einen PC aufzurüsten für ein Game, das eh keine Sau mehr spielt!

Ich hätte noch 3 Fragen :

Würde die gtx 560 ti in das original case von acer passen ?

Der PC nutzt grad 2 von 4 DDR3 Slots am Board aus. 2 davon sind von acer ( 2x 2GB ) , muss ich die gleichen auch 2x 2GB von acer kaufen ?

Welche Gtx 560 ti wäre für bf3 die Leistungsstärkere und die Optimalste ?

Eigentlich würde ich den PC nicht mehr aufrüsten...

Verkauf ihn als Office PC an Verwandte oder bei ebay und kauf was neues... Weil dafür ist er sehr gut geeignet mit dem i3+kleiner AMD Karte...

So wurde er ja schließlich auch von Acer verkauft...

Also um mich zu korrigieren xD Für Bf3 reicht der mit der neuen Grafikkarte. ^^ Allerdings musst du das einfach ausmessen. Sieh/Mess nach wie lang die Grafikkarte ist und mess das Gehäuse innen aus ;) Dann siehst du das sofort.

80-100€ , da gibt es eine die ''Hawk'' hinter dem Namen besitz. Was ist das genau ?
Wäre die 1GB Variante für 1 Monitor ausreichend ? 1920x1080 60GHz?

Zurück
Oben