2. Monitor wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Kampfschwein

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Moin moin,
ich habe gestern noch ganz normal ein bisschen gezockt und dann wie gewohnt meinen PC heruntergefahren.
Heute starte ich meinen PC und mein 2. Monitor wird nicht mehr erkannt, er wird weder in den Nvidia Systemeinstellungen erkannt noch in Windows selbst. Ich habe den Grafikkarten Treiber neu installiert leider ohne Erfolg und bin jetzt ein bisschen Ratlos da gestern Abend noch alles super funktioniert hat o.0
 
Dann Tausch Mal die Anschlüsse der beiden Monitore.
 
Auch Monitore gehen einfach mal kaputt.
Ich würde auch mal ne andere Quelle versuchen anstatt es ratlos anzuschauen^^
 
Kannst Du das OSD vom Monitor aufrufen(falls er sowas hat)? Siehst Du das Start-Logo vom Monitor (falls er sowas hat)? Hast Du mal einen anderen Eingang von dem uns unbekannten Monitor probiert?
 
HisN schrieb:
Kannst Du das OSD vom Monitor aufrufen(falls er sowas hat)? Siehst Du das Start-Logo vom Monitor (falls er sowas hat)? Hast Du mal einen anderen Eingang von dem uns unbekannten Monitor probiert?
Kann ich aufrufen und sehe auch das AOC Logo beim einschalten - habe das Problem lösen können da der Monitor einen an und aus Schalter besitzt einmal klick Klack gemacht und Bild war wieder da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenschi und HisN
Trenn den Monitor mal 2 Minuten vom Strom. Ich habe einen ASUS VG248QE und es kommt 1x im Jahr vor das er einfach nicht mehr erkannt wird.
 
Zurück
Oben