Ich habe dieses Problem schon seit ca. 2 Wochen. Manchmal geht einfach so mein 2. Monitor aus.
Heute wollte ich duschen gehen und haben beide Monitore ausgeschaltet (mit dem an/aus Knopf am Monitor) als ich wiederda war, habe ich beide eingeschaltet und nur der BenQ ging. Haben dann den Grafikkartentreiber geupdatet (Gainward NVIDIA GTX970) und nach der installation ging der BenQ kurz aus und beide Bildschirme gingen an.
Es kann nicht am Monitor liegen da er an anderen PC´s funktioniert.
Der BenQ ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen und der LG mit Displayport am PC und HDMI am Monitor.
Es kann auch nicht das Kabel sein.
An sich läuft er ja einwandfrei ohne Probleme.
Unter anderem ist der Monitor gerade ein 2. mal abgeschmiert als ich das Aktuelle TS3 Update fertig installiert habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn ich Overwatch Spiele die Graka die 80° warm wird. Soweit ist das ja nicht schlimm aber wen der PC am nächsten morgen abgekühlt ist, gehen beide Monitore wieder.
Generell, oft wenn ich Overwatch Spiele habe ich das Problem wenn ich zb das Spiel schließe oder so.
Ich glaube es könnten die Treiber sein. Habe gerade im Windows Wartungscenter mal nach Problemen gesucht und mir
wurden diese Meldungen angezeigt (Meldungs-screenshot noch mal im Angang):
NVIDIA Network Stream Service
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Windows
Problem: Grafikkartenfehler
WD-20160707-1709.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Was kann ich dagegen machen?
Heute wollte ich duschen gehen und haben beide Monitore ausgeschaltet (mit dem an/aus Knopf am Monitor) als ich wiederda war, habe ich beide eingeschaltet und nur der BenQ ging. Haben dann den Grafikkartentreiber geupdatet (Gainward NVIDIA GTX970) und nach der installation ging der BenQ kurz aus und beide Bildschirme gingen an.
Es kann nicht am Monitor liegen da er an anderen PC´s funktioniert.
Der BenQ ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen und der LG mit Displayport am PC und HDMI am Monitor.
Es kann auch nicht das Kabel sein.
An sich läuft er ja einwandfrei ohne Probleme.
Unter anderem ist der Monitor gerade ein 2. mal abgeschmiert als ich das Aktuelle TS3 Update fertig installiert habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn ich Overwatch Spiele die Graka die 80° warm wird. Soweit ist das ja nicht schlimm aber wen der PC am nächsten morgen abgekühlt ist, gehen beide Monitore wieder.
Generell, oft wenn ich Overwatch Spiele habe ich das Problem wenn ich zb das Spiel schließe oder so.
Ich glaube es könnten die Treiber sein. Habe gerade im Windows Wartungscenter mal nach Problemen gesucht und mir
wurden diese Meldungen angezeigt (Meldungs-screenshot noch mal im Angang):
NVIDIA Network Stream Service
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
AppCompat.txt
WERInternalMetadata.xml
WERDataCollectionFailure.txt
Windows
Problem: Grafikkartenfehler
WD-20160707-1709.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Was kann ich dagegen machen?