2 Monitore, gesplitteter Sound

finntasticone

Newbie
Hallo liebe Community,

ich entschuldige mich jetzt schon falls dieses Thema, genauso wie ich es jetzt beschreibe, schon "durchgekaut" wurde jedoch habe ich mir schon einige Foren durchgelesen, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
An meinem Pc sind seit heute 2 Monitore (1x HDMI, 1x DVI-HDMI) angeschlossen. Zudem habe ich für den einen Monitor Logitech Boxen, der andere Monitor bzw. Tv (40 Zoll) soll über die integrierten Boxen Sound ausgeben. Jedoch habe ich das Problem das ich alle Audiosignale über die Boxen ODER den Tv ausgeben kann.
Ich möchte jedoch nur den Browser, in meinem Fall, Chrome, über den Tv ausgeben lassen und den Rest (Zocken, Skype, etc.) über die Boxen laufen lassen.
Ich verzweifle hier bei den Versuchen die Signale zu splitten/aufzuteilen.
Hoffentlich könnt' ihr mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus,
Finn :)

Du hast einmal das Standardausgabegerät im System und die einzelnen Anwendungen, die entweder die Möglichkeit bieten, eine Ausgabe frei zu wählen, oder eben nicht und dann nur das als Standard definierte Gerät nutzen. Falls du es nicht passend kombinieren kannst, ist dein Vorhaben ohne zusätzliche Mittel (wie etwa VAC) nicht möglich.

Das Standard Wiedergabe Gerät vor dem Start von Chrome auf den Fernseher legen, Chrome starten und danach wieder zurück auf den Monitor stellen. Normalerweise müsste beim Start Chrome über den TV seinen Ton ausgeben und beim Umstellen dabei bleiben, da die wenigsten (überhaupt eins?) Programme Ihr Wiedergabegerät beim Betrieb aktualisieren/selbstständig ändern.

Willkommen im Forum!

Soll das automatisch gehen oder hast Du Probleme beim manuellen Umstellen?

Ist leider nicht so ohne weiteres möglich, oder besser gesagt nur wenn es die Anwendung selbst kann. Browser gehören da leider bisher nicht dazu... (die meisten Mediaplayer könnten es aber)

@Samurai76: das kann klappen, oft ist es aber tatsächlich so das dann die Anwendung im laufenden Betrieb mit umstellt. Kommt auf einen Versuch an. (foobar2000 stellt z.B. sofort um, FFXIV und Diablo 3 nicht, weil ichs grad aus eigener Erfahrung weiß ;-)

Ok, ich nutze keine Anwendung, die das automatisch umstellt. Wäre eh eine nicht optimale Lösung.

Für mich wäre etwas anderes als Foobar2000 zu nutzen eine "nicht optimale Lösung" ;-)

Bei meinem Waterfox hier stellt sich ein laufender Videostream von Youtube nicht um, aber nach einem Reload oder bei einem neuen Video übernimmt er die Einstellungen von Windows wieder.

Zurück
Oben