2 Monitore und nur ein HDMI - Anschluss

illi88

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem: An meiner Grafikkarte gibt es nur einen HDMI - Anschluss. Ich möchte aber gerne einen zweiten Monitor über HDMI anschließen. Ist das ganze überhaupt möglich. Die einzige Alternative wäre nämlich der Anschluss über das Mainboard. Ansonsten bleibt vermutlich nur der Weg über VGA übrig oder?

Mit freundlichen Grüßen
illi88

Wenn auf beiden Monitoren das Gleiche angezeigt werden soll, geht das sogar mit einem Splitter. Sollen verschiedene Bildinhalte angezeigt werden, musst du einen anderen Anschluss verwenden (wenn vorhanden) und eventuell mit Adapter DVI -> HDMI, Displayport - HDMI etc. arbeiten.

Ja einen Splitter will ich vermeiden. Bringt meiner Ansicht nach nich so viel, da ich den zweiten Bildschirm schon nebenher brauche aber dann werde ich mir wohl ein dvi auf hmdi kabel besorgen.

Vielen Dank für die schnellen Anworten

der monitor wird doch sicherlich mehr anschlüsse haben als nur ein hdmi , genau so die grafikkarte...

Ne die Grafikkarte hat wirklich nur einen aber der Monitor hat noch einen zweiten.

komische grafikkarte...
nur ein ausgang und dann auch noch hdmi only....

Entweder den Anschluss auf dem Mainboard nutzen, VGA sollte in der Regel ja für den Zweitmonitor reichen, oder wenns wirklich digital sein soll und deine Karte nur einen Ausgang hat einfach noch ne zweite passiv gekühlte billig Karte holen. Am besten vom gleichen Hersteller (also AMD oder Nvidia) dann brauchst du nicht unnötig Treiber. Die Dinger gibts für unter 30€.

Zurück
Oben