• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ein Hauch PSN für den PC: PlayStation-Trophäen und ‑Overlay kommen auf den PC

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.115
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benjamin_Blume und Randnotiz
Na toll, noch mehr Fragmentierung auf dem PC...
Zukünftig gibt es dann die Sony spiele nur noch im PSN Store...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758, Termy und 4 andere
Aber ist das Programm verpflichtend oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Termy und Randnotiz
Ich hab zwar auch einen PSN Account für mich ist das eher zu begrüßen, ich hoffe nur dass es nicht für jeden Pflicht wird. War ja schon bei Helldivers nervig und gerade in einem singeplayer Titel sollte das dann optional sein. Wobei Ghost of Tsushima afaik auch einen online Modus hat. Habe ich aber nie ausprobiert.
 
9t3ndo schrieb:
Na toll, noch mehr Fragmentierung auf dem PC...
Zukünftig gibt es dann die Sony spiele nur noch im PSN Store...
Mal wieder nur negatives in einer eigentlich mehr als positiven News zu sehen ist klassisch für ein deutsches Forum. Ein wenig mehr Optimismus ist für einige wohl pures Gift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gbert, Unti und 33 andere
Solange es abschaltbar ist, ich brauch so was überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Termy, Randnotiz und eine weitere Person
Ein sehr begrüssenswerter Schritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, gbert, |Maulwurf| und 7 andere
Der Coop-Modus in dem Spiel war großartig. Ich freu mich das ich jetzt wieder mit Freunden spielen kann nachdem ich meine PS5 verkauft hab.
Was ich mich nur frage. Ist das Overlay eine eigene Anwendung die zusätzlich installiert werden muss oder ist das vollständig in das Spiel integriert?
 
Ich werde diesen Drang nach Platin und co nie verstehen, habe auf der PS5 alles deaktiviert. Ist das so eine Art Schwanzvergleich für Generation XY+? Egal, wenn es Spass macht. 🤘😉👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Blackvoodoo und Captain Mumpitz
9t3ndo schrieb:
Na toll, noch mehr Fragmentierung auf dem PC...
Zukünftig gibt es dann die Sony spiele nur noch im PSN Store...
Hä? Dafür hat man doch einen Computer zum zocken, weil es Auswahl gibt.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
eine Art Schwanzvergleich
Als ich noch eine Playstation hatte fande ich das einfach eine gute Möglichkeit um das Spiel manchmal besser kennen zu lernen.
Ist nicht nötig, aber manche Trophäen waren einfach auch witzig.
Ansonsten fande ich gewisse Grind Trophäen sinnfrei… aber gut jeder wie er mag.
Auf meiner Switch fehlten mir Trophäen aber keine Sekunde, einfach zocken und Spaß haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Nyvent und Abrexxes
9t3ndo schrieb:
Na toll, noch mehr Fragmentierung auf dem PC...
Ist doch nur ein Overlay oder hab ich im Bericht etwas überlesen?
 
@bit_change , Ok, so hab ich das noch nie gesehen. Macht Sinn. Aber ja, einige sind schon selten dämlich "Füttern verboten". 😁
 
Kommt das auch mit der Steam Version von Helldivers 2? Wäre schön wenn ich dann damit auch PSN Trophäen feischalten könnte
 
DerMond schrieb:
Mal wieder nur negatives in einer eigentlich mehr als positiven News zu sehen ist klassisch für ein deutsches Forum. Ein wenig mehr Optimismus ist für einige wohl pures Gift.
Oder man ist so naiv wie du und denkt, ach diese grosse netten Unternehmen verschenken alles, weil sie uns so mögen...

Ich glaube eher nicht an das Gute in solchen Unternehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Gesualdo, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich brauch es nicht, aber wenn Sony ansonsten so toll mit ihrer PC Strategie weiter macht sei ihnen verziehen. Mit helldivers und (voraussichtlich) GoT hier liefern sie 2024 wirklich ordentlich ab!
 
Falc410 schrieb:
Ich hab zwar auch einen PSN Account für mich ist das eher zu begrüßen, ich hoffe nur dass es nicht für jeden Pflicht wird. War ja schon bei Helldivers nervig [...]
Helldivers 2 hat aber keine PSN-Accountpflicht.

Es steht zwar direkt beim ersten Spielstart "Linking your Steam account to a PlayStation Network account is required for playing the game", aber das stimmt schlichtweg nicht. Kann man einfach skippen und normal spielen. Nur mit PlayStation-Freunden kann man dann halt nicht spielen, dafür wird dann erwartungsgemäß ein PSN-Account verpflichtend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
9t3ndo schrieb:
Na toll, noch mehr Fragmentierung auf dem PC...
Zukünftig gibt es dann die Sony spiele nur noch im PSN Store...
Check ich nicht? Sony veröffentlicht seine Spiele weiterhin auf Steam und bietet optional (Noch?) die möglichkeit sein PSN Account (Falls vorhanden) zu verknüpfen. Das geht ja schon seit längeren nur mit der Möglichkeit jetzt das man endlich auch Zugriff auf seine PSN Freunde bekommt + PlayStation Erfolge.
Sprich für Leute die eine PSN Account haben eine tolle Sache das man diesen nun aich ohne eine PlayStation selber aktiver nutzen kann.

Und wer nicht will...lässt es halt sein. Eine Fragmenteriung hier sehe ich nicht so lange Sony nicht mit ein Haus eigenen Launcher veröffentlich und sich von Steam und co zurück zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth, Cyron2k und Holzinternet
Win-Win Situation für Achievement Jäger.
Jetzt kriegt man direkt die Steam und Playstation Achievements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gbert, alonsie, Tidus2007 und eine weitere Person
Zurück
Oben