2 Netzteile verwenden

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Ich habe mir erst neulich ein schönes 750w Netzteil geholt bin aber am überlegen ob ich ein cf oder 4×cf System aufbaue.
Da ich mir eh ein Schreibtisch PC baue kommt es mir eh nicht auf den Platz an.
Ich halte nicht viel davon das Netzteil kurz zu schließen , allerdings habe ich mal so eine Adapter-Platine gesehen wo man die beiden Atx der Netzteile rein steckt und auf der anderen Seite eins zum MB geht.
Nun ist meine Frage wie diese Platine heißt und ob ich was beachten muss oder ob ich mein altes 450w Netzteil einfach dran machen kann ?
Müssen beide 80+ haben oder reicht es wenn es mein neues Netzteil hat ?

Alles über 2 Grafikkarten kannst eigentlich knicken. Die Skalierung wird bei 3 oder 4 Karten so mies, dass sich der Aufwand und die Kosten nicht im geringsten lohnen

Ja habe ich mir schon durchgelesen aber auf Amazon finde ich dazu nichts

nunja gab schon viele tests die bestätigen das die Mikroruckler aber ab 3 Karten so gut wie weg sind.

Der Stand der Effizienz (80+) hat keine Auswirkung auf die DC Ausgänge. Daher völlig egal. Das Gerät mit schlechterem Wirkungsgrad verballert nur danach wie davor mehr Strom in Wärme.

Es macht bei einem 750W Gerät zudem nur Sinn ein 450W dazu zu nehmen wenn es die 450W zu 90% auf 12V leistet. Denn du hast ja vor den Strom auf 12V für Grafik zu verbrauchen. Ist es dagegen ein altes Gerät mit massig Strom auf 3,3V und 5V und wenig auf 12V dann bringt dir das vermutlich nichts.

Je nach Grafikkarte kannst Du auch mit einem 750W Netzteil ein CF/SLI-System bauen. Um welche Karten geht es denn?

Erstmal um zwei oder eine Hd 4870 X2
Dann nächstes Jahr mit hbm 2 andere Karten.
Ich habe aber Angst das die 750 w zu wenig sind da ich Gpu und CPU immer übertakte und ein fx8350 übertaktet zieht auch nicht wenig

Dir ist aber schon klar, wo eine 4870x2 im Vergleich zu heutigen Single-GPU steht? :lol:

Ja aber ich brauch ne gute billige Graka ohne Garantie damit ich die ordentlich oc kann.
Denn bei meinen 2 9600gt limitieren leider die 512mb
Ergänzung ()

Aber jetzt mal ehrlich weiß einer wo ich so ein Adapter kaufen kann ?

Diese Adapter kosten ja mehr als Deine Grakas auf dem Gebrauchtmarkt wert sind. Ich würde mir an Deiner Stelle nochmals das ganze Vorhaben gut überlegen. Allein, was an Performance mit der nächsten Grafikkartengeneration realisiert wird, gibt es eigentlich kaum einen Grund ein Multi-GPU System aufzubauen. Wie wäre es bspw. das Netzteil zurückzugeben, ein 500W Netzteil zu nehmen und das gesparte Geld demnächst in eine neue Graka zu investieren?

Zurück
Oben