2 neue PC´s

Duron2008

Cadet 3rd Year
Moin Moin zusammen,

ich brauche mal einen Rat wegen PC Kauf!

Es sollen 2 neue Systeme geholt werden, beide Systeme mit Monitor und Windows 7.
Welches Windows 7 ist sinnvoll? Ultimate Professionell?

Der erste soll um die 1000€ kosten, wird zu 60% fürs Internet benutzt 20% für Spiele (Aktuell Die Sims 3) und die anderen 20% für Bilderbearbeiten ergo eher ein PC für die Schule.

Der zweite PC soll um die 1800€ - 2000€ liegen.
Wenn Möglich ein Mainboard wo man noch 4 UDMA Laufwerke anschließen kann, wenn es das überhaupt noch gibt?
Mit den soll 60% für Spiele und 40% Internet.

Von der Aktuellen Hardware hab ich nicht wirklich viel Ahnung, hab wohl einiges Verschlafen;):D:lol:

Was ist ratsam AMD, Intel??? Oder doch besser Warten alleine wegen Grafikkarte sollen ja bald die ersten DX11 auf dem Markt kommen.

MfG
Duron2008

Ich würde daraus eher zwei 1000er Euro Systeme machen oder aus dem ersten ein 700-800 Euro und aus dem zweiten ein 1000er. Weil was du an Budget hast ist einfach übertrieben und nicht unbedingt notwendig, wenns alleine nur um Rechner geht. Oder auf inkl. Monitor udn Betriebssystem ?

alleine wegen Grafikkarte sollen ja bald die ersten DX11 auf dem Markt kommen.
Es gibt mit dem HD5870 und der HD5850 doch schon erhältlich DX 11 Karten nur die NV kommen wahrscheinlich ersten gegen November, wenn nicht später.

Hallo Airbag,

Beide inkl. Monitor und OS!

Wie gesagt ist ne weile her mit PC zusammenstellen fahre noch mit ein alten AMD XP2800+ PC bez. P4HT.....
Der erste ist für eine gute Bekannte und der zweite für mich......

gruß
Duron2008

Also hier erstmal einen VOrschlag für das größere System ohne OS und Monitor. Und erstmal nur mit einer Festplatte , kann aber noch erweitert werden.

edit:
Ich habe jetz auch noch ein vergleichbares AMD System hochgeladen.

edit2:
Bei dem kleineren System würde ich einfach eine kleinere Graka nehme. Vielleicht eine HD5850.
Und eventuell eher auf das AMD System zurückgreifen mit einer kleiner CPU wie dem X4 945.
Gehäsue kann man natürlich auch ein anderes nehmen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Danke Airbag für die Vorschläge, das System für 1000€ werd ich mal so weiterreichen entscheiden muß ja immer noch meine Bekannte....

gruß
Duron2008

Zurück
Oben