• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 nicht installiert?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Also ich habe foglendes Problem:

Wenn ich mit einem Kumpel über LAN Age of Empires 2 spielen möchte, dann brnötigt einer von uns eine CD ... das Problem dabei ist, das wir die Original CD nicht finden können ... aber wir haben die Erweiterungs-CD ... diese lässt sich aber nicht installieren, weil er behauptet, das das Originalspiel nicht installiert ist ... aber wir haben es von einer externen Festplatte auf den Rechner unter C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II gezogen ... wie können wir jetzt dieser Installation der Erweiterung verklickern, das AoE2 installiert ist?

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Da einfach nur der Spieleordner kopiert wurde fehlen euch dementsprechend die nötigen Einträge in der Windows Registrierungs-Datenbank. Gerade bei Addons wird auf einen bestimmten Wert in der Registrierung geprüft und dementsprechend gehandelt.

Heisst also: Kein Eintrag in der Registrierung => Keine Installation vom Addon

Naja, Problem gelöst, weil ich bei Google was gefunden hab, das ich die Registry entsprechend verändert habe ... Und das mit den Werten hab ich schon gewusst, nur nicht, welche gesetzt werden ...

mfg Chuck

Zurück
Oben