Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 oder 4 gb für vista ?
- Ersteller FaCe84
- Erstellt am
snaapsnaap
Commodore
AW: 2 oder 4 gb für vista ??
2gb reichen eigentlich aus, wenn du aber 64bit hast kannst auch 4gb reinmachen!
2gb reichen eigentlich aus, wenn du aber 64bit hast kannst auch 4gb reinmachen!
C
Caimbeul
Gast
Vista hat in der 32 Bit Version die gleiche Beschränkung wie XP auch. Ergo 2GB reichen idR aus. Solltest Du eine 64 Bit Version haben und Dein Windows in der Lage sein mehr Speicher zu addresieren und dein Mainboard ebenfalls in der Lage sein, kannst Du auch mehr einbauen.
http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article3329591.html
Da Du ein so toller HardcoreGamer bist empfehle ich dir 8GB ECC Registered RAM.
Vista hat in der 32 Bit Version die gleiche Beschränkung wie XP auch. Ergo 2GB reichen idR aus. Solltest Du eine 64 Bit Version haben und Dein Windows in der Lage sein mehr Speicher zu addresieren und dein Mainboard ebenfalls in der Lage sein, kannst Du auch mehr einbauen.
http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article3329591.html
Da Du ein so toller HardcoreGamer bist empfehle ich dir 8GB ECC Registered RAM.
Holzm1chl
Lieutenant
Moin,
also für Vista 64 Bit sind 4 GB Ram schon angebracht.
Im Leerlauf frisst Vista bei mir ungefähr 30~40% von meinem Ram, jetzt immo sogar fast 50, und daß obwohl ich nur gerade mal ein bissl am Surfen bin, gut, habe mehrere Tabs im FF offen, da spendiert der FF sich schonmal ein bissl was, sonst höre ich gerade Musik, und lasse noch O&O Defrag nebenbei (Complete/Access) durchlaufen, und noch ICQ6 das belegt dann schonmal locker 46~48% also fast 2GB Ram.
Also wenn 64 Bit, dann auch 4GB Ram, da merkste dann auch wie das System abgeht, macht wenigstens auch spaß damit zu arbeiten!
Moin,
also für Vista 64 Bit sind 4 GB Ram schon angebracht.
Im Leerlauf frisst Vista bei mir ungefähr 30~40% von meinem Ram, jetzt immo sogar fast 50, und daß obwohl ich nur gerade mal ein bissl am Surfen bin, gut, habe mehrere Tabs im FF offen, da spendiert der FF sich schonmal ein bissl was, sonst höre ich gerade Musik, und lasse noch O&O Defrag nebenbei (Complete/Access) durchlaufen, und noch ICQ6 das belegt dann schonmal locker 46~48% also fast 2GB Ram.
Also wenn 64 Bit, dann auch 4GB Ram, da merkste dann auch wie das System abgeht, macht wenigstens auch spaß damit zu arbeiten!
Evo8 Racer
Lt. Commander
@Caimbeul
da liegst du aber verkehrt^^ Laut einer Computerzeitschrift die ich habe unterstützt vista 32bit bist zu 16GB RAM (Ultimate) und Vista 64BIt über 160GB (ultimate)
die kleineren Home Premium usw. bis zu 4GB voll
und für Vista egal ob 32bit oder 64bit 4GB ist es empfehlenswert 4GB zu haben^^ ich hab es getestet man merkt den unterschied extreme
da liegst du aber verkehrt^^ Laut einer Computerzeitschrift die ich habe unterstützt vista 32bit bist zu 16GB RAM (Ultimate) und Vista 64BIt über 160GB (ultimate)
und für Vista egal ob 32bit oder 64bit 4GB ist es empfehlenswert 4GB zu haben^^ ich hab es getestet man merkt den unterschied extreme
Zuletzt bearbeitet:
1lluminate
Ensign
2GB finde ich sollte für normale Anwendungen und das Arbeiten mit Vista ausreichen, zum Gamen etc. dann 4GB.
Evo8 Racer schrieb:@Caimbeul
dann bist du leider falsch informiert und deine computerzeitschrift schreibt mist.
die 32Bit versionen unterstützen max 4 GB
klick
klick
N
Nigigo
Gast
Also ich habe auch Vista 64 und 2GB
So im großen und ganze löppt dat schon echt vernünftig ... werde aber vieleicht von einen 3. 1GB Riegel kaufen mal gucken was das bringt
Aso "der" Gamer schlecht hin bin ich nicht
So im großen und ganze löppt dat schon echt vernünftig ... werde aber vieleicht von einen 3. 1GB Riegel kaufen mal gucken was das bringt
Aso "der" Gamer schlecht hin bin ich nicht
Evo8 Racer
Lt. Commander
@krass999
da lag ich halt mit Ultimate daneben^^ aber hast auch mein text weiter gelesen? weil ich habe geschrieben das die anderen max 4GB unterstüzen^^
da lag ich halt mit Ultimate daneben^^ aber hast auch mein text weiter gelesen? weil ich habe geschrieben das die anderen max 4GB unterstüzen^^
T
Tankred
Gast
Martin85 schrieb:...also für Vista 64 Bit sind 4 GB Ram schon angebracht.
Im Leerlauf frisst Vista bei mir ungefähr 30~40% von meinem Ram, jetzt immo sogar fast 50, und daß obwohl ich nur gerade mal ein bissl am Surfen bin...
Es wurde doch nun schon oft genug besprochen, dass es sich bei der Speicherbelegung um Super Prefetch handelt. Die Speicherbelegung ist daher nicht mit der in XP vergleichbar und 50 % Speicherbelegung bedeutet nicht, dass "nur" noch 50 % Restspeicher für weitere Programme nutzbar ist.
Evo8 Racer schrieb:@krass999
und selbst das ist in manchen fällen bei 32bit - 4Gb nicht möglich!
fand das hier recht interessant
Zonk4
Banned
C
Caimbeul
Gast
Danke
Zitat: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
"Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen"
Merken @ Evo8 Racer!
Zitat: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
"Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen"
Merken @ Evo8 Racer!
MasterMost
Lt. Commander
das einzigste spiel was 4 gig ram brauch, ist Gothic 3..., aber das auch nur aufgrund SEHR schlechter Programmierung... ich selber bin ein zocker und für jedes Spiel reichen 2 gig unter vista ultimate 32 bit...
und das Prefetch lagert die Dateien bei benötigtem speicherbedarf wieder aus, so habe ich nach einer guten runde Suprem Commander stat Standart(nach Hochfahren) 40% speicherbelegung dann nur noch ca. 26% belegt.
und das Prefetch lagert die Dateien bei benötigtem speicherbedarf wieder aus, so habe ich nach einer guten runde Suprem Commander stat Standart(nach Hochfahren) 40% speicherbelegung dann nur noch ca. 26% belegt.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ MasterMost
Also ich wüßte nicht, daß Gothic 3 von 4 Gbyte Ram profitiert. Es wurden auch Benches diesbetreffend gemacht, welche eben das Gegenteil aussagten, also daß Gothic 3 nicht spürbar schneller wird durch 4 Gbyte Ram im Rechner.
Eher das Gegenteil war, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, der Fall. Ebenfalls kamen verschiedene Gamezeitschriften bzw. Webseiten zu diesem Ergebnis.
So long....
@ MasterMost
Also ich wüßte nicht, daß Gothic 3 von 4 Gbyte Ram profitiert. Es wurden auch Benches diesbetreffend gemacht, welche eben das Gegenteil aussagten, also daß Gothic 3 nicht spürbar schneller wird durch 4 Gbyte Ram im Rechner.
Eher das Gegenteil war, nach meinen bisherigen Erkenntnissen, der Fall. Ebenfalls kamen verschiedene Gamezeitschriften bzw. Webseiten zu diesem Ergebnis.
So long....
Hallo!
Mal eine andere Frage: Wenn doch 4 nicht gehen, warum nehme ich dann nicht einfach 3? Also 2 X 1GB und 2 x 512MB. Wenn der Speicher identisch ist, sollte doch auch DUAL-Channel ohne Probleme funktionieren, oder? Dafür propagiert Intel doch Flex Memory.
Grüße,
Happy-Max
Mal eine andere Frage: Wenn doch 4 nicht gehen, warum nehme ich dann nicht einfach 3? Also 2 X 1GB und 2 x 512MB. Wenn der Speicher identisch ist, sollte doch auch DUAL-Channel ohne Probleme funktionieren, oder? Dafür propagiert Intel doch Flex Memory.
Grüße,
Happy-Max
Happy-Max schrieb:Hallo!
Grüße,
Happy-Max
moin,
da ich ne 32bit version habe, nutze ich 3GB! 2 X 1GB und 2 x 512MB im DC, der große performance schub blieb aus, hatte ich auch nicht erwartet. allerdings machen sich die + 1GB in manchen anwendungen durchaus positiv bemerkbar
achja willkommen bei CB
Wolfenstein77
Ensign
wiso redet ihr hier eigendlich immer nur über 2 oder 4 GB?? wenn 2 zu knapp und 4 nicht laufen, kann man doch perfect 3 nehmen, habe ich auch, da ich zum zocken gerkeine 4 benötige!
1 GB reichen für Vista aus, wenn man nicht spielt.
Für Spiele die nicht gerade als "ressourcenhungrig" gelten, reichen 2 GB aus.
Aktuelle 3D-Shooter, wie Stalker o.Ä. laufen mit 4 GB am besten, weil da kann man die Auslagerungsdatei abstellen, was einen DEUTLICHEN Performancezuwachs bringt.
Für Spiele die nicht gerade als "ressourcenhungrig" gelten, reichen 2 GB aus.
Aktuelle 3D-Shooter, wie Stalker o.Ä. laufen mit 4 GB am besten, weil da kann man die Auslagerungsdatei abstellen, was einen DEUTLICHEN Performancezuwachs bringt.