2 oder 4GB ?

Ich will ja nix sagen, aber auf dem von Dir geposteten Screen steht es doch im Klartext. Oder nicht?

ja da steht : - 2 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDRII667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 2GB
Aber heißt das jetzt max. 2Gb insgesamt oder max. 2Gb pro Speicherbank?

Ich würde sagen gesamt.

- Max. capacity of system memory: 2GB

max. 2GB
sonnst würde da ja stehen:
- Max. capacity of DIMM: 2GB

So Danke schon ma hab noch ne Frage: Hallte mir den Pc vor 3 Jahren schon zusammen gestellt gekauft war eine Speicherbank mit einem Gb NoName-Arbeitsspeicher belegt kann ich jetzt einfach mit einem von einer anderen Marke die andere Speicherbank belgen oder ist es zu empfehlen zwei neue zu kaufen ?

Du kannst es versuchen, wirst sehen ob es läuft. Hängt vom Speichercontroller im Chipsatz an. Hab leider gar keine Erfahrung bei Via.

Ganz wichtig: Die Speicher müssen unbedingt die gleiche Spannung haben, Timings können angepasst werden, aber wenn Speicher a für den Takt der benutzt wird eine andere Spannung braucht als Speicher B wird es nix.

Kauf ein Kit - so gibt es weniger bis keine Probleme - schau nach der Empfehlung von ASROCK -

Ich reih mich hier einfach mal mit ein, um keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich bin grad am der Planung für einen FileServer und HTPC in einem. https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatten-home-speicher.647641/#post-6767695

Werde mir dieses MB holen http://www.alternate.de/html/produc...3534/?tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+AM2+

Glaubt ihr 2 GB werden ausreichen oder eher gleich 4 GB. Nutzung als Fileserver und zum Abspielen von HD/blueray Inhalten. Evtl mal das ein oder andere Spiel.

Auch zu der Marke von speichern bin ich mir sehr unschlüssig, habe bei ASUS in die QVL geguckt nur richtig schlüssig geworden bin ich mir da auch nicht. Will möglichst günstig bei der ganzen Sache wegkommen.

Danke für eure Hilfe!

@Maximum147
Hängt wohl in diesem Falle von dem ein oder anderem Spiel ab.
Wenn das ein oder andere Spiel COH heißt z.b. dann sind 2GB (in meinen Augen) zu wenig.

Für einen Fileserver an sich reichen auch 512MB, aber auch hier: Was an Daten im RAM ist muss nicht von der Platte geholt werden. Entspannt also die Speichermenge immer das Storage-System. Und TEUER in Bezug auf Speicher kann man wohl zur Zeit nicht sagen, das RAM ist ja wohl das billigste im System.

@Mr.Johannes
Ist auf jeden Fall ein vernünftiger Hersteller

Ja ok Danke !
Wenn fragen von Maximum147 beantwortet sind ,kann geclosed werden

Mh ich würde gerne noch einen Tipp zu einem günstigen Hersteller haben. wenn der Preis stimmt werde ich wohl gleich zu 2x2GB greifen, dann habe ich ruhe.

So damit ich keinen neuen Theard aufmachen muss stell ich eine andere Frage auch noch mal hier!
Ich hab jetzt meine zwei DDRII Speicherbänke mit je 1024MB DDRII Ram 667MHz bestückt! aber ich habe nur zwei DDR1 Speicherbänke frei ! Kann ich gleichzeitig den DDR2 Ram und den DDR1 Ram benutzen?

dankeschön

Es gibt inoffizielle Beta-Bios, die 2x2GB DDR2 ermöglichen. (oder auch Unterstützung für die E5xxx-Reihe liefern)
Einfach mal nach Asrock 775Dual-VSTA Beta-Bios googeln.

Gruß
Raubwanze

EDIT: JustinSane hat dir schon einen Link geliefert

Zurück
Oben