2 Optische Geräte an einem Decoder?

Christopher2030

Cadet 4th Year
Moin,
Ich wollte mir neue Kopfhörer holen und ich hatte da an die hier gedacht: http://www.amazon.de/Sharkoon-X-Tat...8&qid=1374161358&sr=8-1&keywords=sharkoon+pro die Kopfhörer haben ja so einen Decoder. Unbenannt.PNG
Und da wollte ich fragen ob ich die Boxen die ich besitze: http://www.amazon.de/Logitech-Z906-...&qid=1374161458&sr=1-1&keywords=logitech+z906
An diesen Decoder anschließen kann und dann an die Soundkarte ran kann und bei beiden den Digitalen Sound haben?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Playstation oder XBox die an der das Headset betrieben werden soll oder ist das nur für den PC gedacht? Falls letzteres hol dir besser einen guten Stereo-Kopfhörer und evtl. noch eine Soundkarte mit Surround-Simulation dazu, da hast du viel mehr davon.

Ansonsten hat die Decoderbox einen SPDIF-Out der das Signal zu den Boxen durchschleifen kann. Würde also gehen.

Ne ist nur für den PC gedacht. :)
Ja eine PS3 habe ich.
Aber eine vernünftige Soundkarte habe ich schon die Creative recon 3D (Die gehört meinem Vater)^^ und Creative X-FI Titanium(die gehören mir)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dich mal bei den HiFi-Kopfhörern umschauen, selbst ein Superlux für 20€ klingt deutlich besser als so ein 5.1 Headset mit seinen Minilautsprechern.

Mein Tipp wär z.B. ein Creative Aurvana Live (da steckt HiFi Technik von Denon drin) und eine ESI Prodigy X-Fi Soundkarte mit Surround-Simulation (funktioniert besser als die "echten" 5.1 Headsets da die Software auch Reflexionen usw. mit einberechnet), dazu entweder das Zalman ZM1 Clipmikro oder ein Tischmikrofon.

Aber bei mir geht es ja darum wegen dem Surround.
z.B. bei Spielen (Battlefield 3, FIFA...) und da hat man den Surround in Bf3 hört man die gegner ob sie nun von hinten kommen oder so.

Wie geasgt: in den meisten Fällen funktioniert die Software-Simulation über die Soundkarte deutlich besser als die mehreren Treiber im Kopfhörer. Den unser räumliches Hören basiert auch darauf das wir zeitverzögert mit dem rechten Ohr (über Reflexionen) hören was sich links befindet. Das funktioniert aber bei den Kopfhörern nicht...

Es gibt ja auch viele positive berichte über das Logitech G35 und das macht es nicht anders... das ist auch nur Stereo und die USB-Soundkarte berechnet mit Dolby Headphone den Raumklang (das CMSS3D der X-Fi ist für Spiele noch etwas besser). Alerdings zahlst du bei dem einen kräftigen Aufschlag für den Namen und "Gaming" und bekommst auch nichts was eine Chance gegen einen guten Kopfhörer hätte.

Zurück
Oben