2 Partitionen 1MB/2MB (windows7)

Also ich habe jetzt mal mit der Windows-CD gestartet, ich konnte aber nur bei den Partitionen C:,D: und System-Reserviert die Option "Löschen" anwählen. Bei den beiden anderen Partitionen "Nicht zugewiesener Speichplatz" mit den 0MB und dem 1MB ist die Option "Löschen" grau und ich kann sie nicht anklicken.
Ergänzung ()

Habe auch auf die erweiterten Optionen geklickt, aber wie gesagt, kann diesen nicht zugewiesenen Speicher nicht löschen..
 
Dann bin ich überfragt... eventuell kann da eine Live CD wie GParted helfen, damit habe ich aber auch keine Erfahrung. Ich frage derweil mal noch ein wenig bei Google herum.
 
Okay, aber ich danke dir schonmal. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich jezz mache, hast du mir viel geholfen :)
 
Anscheinend gab es das Problem noch bei keinem, der es dann so umschrieben hätte, als dass ich es finden kann... nun ja.

Hier hat jemand auch ein Problem mit einer Partition, und die Links für GParted sind angefügt, das ist alles, was ich jetzt noch raten kann.
 
Falls das tatsächlich ein rootkit ist, wird ein Löschen bzw. Schnellformatieren nicht reichen.
Die Platte sollte vollständig überschrieben werden.
 
Also ich habe mir mal eine Demo von Acronis geholt, also so ein Festplattenprogramm. Ich habe da halt als vierte Partition 2,28mb nicht verwendeten Speicher. Es könnte ja sein, dass falls es ein Rootkit ist, sich dieser da versteckt hat. Die einzige Option, die ich habe ist "Volume erstellen". Könnte ich das einfach erstellen und das erstellte dann löschen bzw formatieren? Ist es dann sauber?
Außerdem habe ich mich mit Partitionen noch nie so wirklich beschäftigt. Wenn ich eine partition lösche(nicht formatiere), was passiert dann mit dem Speicher bzw wird er formatiert, wenn ich ihn lösche? Wird der mir dann auch als "Nicht zugeordnet" dargestellt und kann ich dann einfach wieder das Volume erstellen und nutzen?
 
Wenn man eine Partition löscht, wird der Speicher dem "nicht zugeordneten Speicher", falls vorhanden, hinzugefügt. Dabei wird schlicht die Zuordnung gelöscht, die Daten sind dann theoretisch noch da. Falls aber keine Kopie des MBRs bzw. TOCs vorhanden ist, können die Daten nicht mehr aufgerufen werden und sind unbrauchbar.

Formatieren kann man nur erstellte Partitionen, wobei die schnelle Formatierung ebenfalls nur die Datentabelle löscht, während die normale Formatierung auch die Sektoren prüft.

Aus nicht zugeordnetem Speicher lässt sich natürlich eine neue Partition erstellen.

Edit: Ob du mit der Erweiterung der Partition diese loswerden kannst, kann ich nicht einschätzen. Das musst du eben selbst testen. Wenn du sie dann allerdings löschen kannst, sollte alles in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben