2 partitionen zusammenfügen?

A

alffrommars

Gast
ich hab folgende frage und zwar kann man zwei partitionen von 2 festplatten zu einer zusammenfügen?also is standart 1.platte LW C und LW D 2.platte LW E
und jetzt praktisch LW D und LW E zu LW D zusammen tun.ist das mit irgend nem prog. oder so möglich?

edit: ich denke hab die lösung schon gefunden.lesen bildet :)

https://www.computerbase.de/2001-10/test-powerquest-partition-magic-7.0/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Dazu müssen die Laufwerke in dynamisch Laufwerke umgewandelt werden.
Dannach kann man zwei Paritionen quasi als Raid zusammenfügen.
Dürfte allerdings nicht ohne Neuinstallation und zurückspielen der Daten funktionieren.

Mit PartitionMagic kann man Partionen einer Festplatte zusammenfassen.
Nicht Partionen über zwei physikalische Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alffrommars

Gast
und wie kann ich die partitionen von zwei festplatten zusammenfügen?
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
das is nich so gut!
überleg mal, wenn dir dann eine festplattee kaputt geht sind alle daten weg ich weiss nich was dir das bringen soll...
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich glaub DigitalD hat zwei partitionen einer Festplatte zusammengefügt!

das is nem kumpel auf ner LAN auch mal passiert
partition magic werkelt, irgendsoein trottel läuft durch den raum und zieht durch n missgeschick dat stromkabel raus
rechner aus, neu gestartet, partition im arsch!

resultat: über 45GB daten schrott
 
S

spiro

Gast
Jedem, der mit PM werkelt, kann ich nur empfehlen, sich genauestens mit dem Proggi auseinander zu setzen!

Ein Blick in die Datenrettung zeigt warum... :cool_alt:
 
A

alffrommars

Gast
@spiro

is mir schon klar.das programm bringt mir eh nix da es keine 2 partitionen von 2 festplatten zusammen macht
 

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
wieso willste das eigentlich machen?
wie gross sind die denn wenn man fragen darf?
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich dachte immer festplatten zusammenfügen geht nur mit nem hardware-raid
und ich glaube mal gehört zu haben, man kann bei nem raid auch festplatten unterschiedlichen typs und größe zusammenfügen
kann mich auch irren :p

wie so oft :evillol:
 
A

alffrommars

Gast
wegen dem buchstabensalat bei soviel laufwerken und die partition is als server laufwerk gedacht.also die eine 120gb groß und die die ran soll is ne 160gb sata platte
 
Top