2 PC´s per Netzwerk Verbinden

Polakmasterr

Lieutenant
Hi

Ich Möchte mit meinem Kollegen per netzwerk zocken.Ich habe einen Avistron Router da kann man den LAn Kabel fürs Internet anschließen und 4PC´s dazu.

Meine Frage wie kann ich es Schaffen das wir beide Verbinden können und spielen und Daten Austauschen Können?

Wenn es fragen gibt dann Bitte schreiben ich antworte sofort.

Ich würde mich freuen den ich möchte das alles Gut geht.

Mfg

wenn der Router per DHCP die IPs verteilt, dann kannst du gleich loslegen mit dem zocken. Du solltest natürlich in den Netzwerkeinstellungen keine IPs vergeben, das macht dann der Router. Beim Spielen muss dann einer den Host machen und der andere klingt sich dann im Spiel ein.

switch zwischenschalten...
oder wenn der router mehrere LAN Ports hat, die PCs einfach direkt mit ihm verbinden...

Achsooo

Wie kann ich dann mit jemanden Daten austauschen?

Geht das wirklich so einfach mit dem LAn kabel rein und dann geht?

Naja, Dateien oder Ordner sollte man schon frei geben, in Windows..

olli

Genau und wie? ich habe Vista

Ich schicke mir mit Kollegen oftmals auch einfach die Dateien per Miranda oder QIP (ICQ-Clients) hin und her. Das geht dann mit hoher Geschwindigkeit.

Aber was wenn er kein internet Verbindung bei mir bekommt.... Dann muss es per Netzwek gehen.

Nur so
1. Beide Pcs Müssen am Router (Lan Ports) /switch angeschlossen sein
2. Sie müssen im gleichen Subnetz sein also IP z.b 192.168.1.10 und 192.168.1.11
am besten ips per DHCP zuteilen lassen
3. Zum Zocken dürfte das soweit gehen mache spielen wollen direkt über ip connectet
werden (diablo2 usw) diese wird dann meins ingame angezeigt und die andren müssen
sich über diese ip einklicken
4. Um daten recht einfach zu verschieben müssen erstens auf min. einen der entsprechenden
Rechnern Ordner Freigegeben sein (Rechtskilck-> Eigenschaften-> Freigabe-> "Diesen
Ordner im Netzwerk freigeben" + "Netzwerkbenutzer dürfen datein verändern" [wenn der
andre Schreibrechte in diesem Ordner haben darf/ soll])
5. Desweiteren muss man zuminderst bei xp (bei vista glaub ich auch) in der Gleichen
Arbeitsgruppe sein um Dateien zu verschieben (Unter Systemeigenschaften bei
Computername ändern zb Lan1)
6. Dann kann man im Arbeitsplatz ganz normal über Netzwerkumgebung/Windows Netzwerke
auf das entsprechende Netz zugreifen und auf die pcs darin.

MFG ich hoffe das hat deine Fragen beantwortet

werden wir heut abend sehen

ICh melde mich wenns probs gibt d

FETTES DANKE :D

er kann ins internet ohne irgend was zu machen als plug and play

Zurück
Oben