Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum steigt der Ping in meinen Heimnetzwerk extrem an und schwankt von niedrig auf hoch schnell, wenn mehr als ein Pc im Internet ist? Ich weiß leider auch nicht ob das genug Informationen sind.. ich geb mein bestes diese nachzureichen falls benötigt.
Gruß kiamomo
wenn im WLAN mehrere Clients auf den Router zugreifen kann es zu deutlichen Verschlechterungen der PING-Zeiten kommen. Ist ganz normal, hängt vom Router und den Gegenstellen ab, je nachdem tritt dies eben mehr oder weniger in Erscheinung und macht sich je nach Anwendung auch wirklich bemerkbar in den Antwortzeiten.
wenn beide pc mit kabel an router verbunden ist gibt es nur zwei mögliche ursachen.
a). im router ist eine priorisierung (QoS), dass pc1 mehr bandbreite als pc2 hat.
b). dein dsl abo ist zu niedrig.
wenn beide pc mit wlan angebunden ist bleibt a) & b) bestehen, dazu kommt noch die funkerei (störanfällig, fremd wlan das stört, keine sichtverbindung zum router (stockwerke, wände), funktelefone/tastaturen in nähe, wlan-antenne hinten zwischen wand und pc eingequetscht oder unter pult. usw...
Also, es sind beide mit dem Wlan verbunden.. keine signalschwäche, mein dsl abo ist eine 16000 leitung... das mit dem priorisieren muss ich mal testen. danke
Edit: nein QoS einstellungen im router sind nicht mal möglich zu verändern... also wird es das denke ich auch nicht sein.
Das ist völlig normal im WLAN. Wenn mehr als ein Gerät auf dem selben Kanal funkt dann gilt das Prinzip Collision Avoidance. Das heißt es muss erst geschaut werden ob der Kanal frei ist un d dann wird entweder gefunkt oder gewartet bis zum nächsten Zeitpunkt bei dem man wieder checkt ob der Kanal frei ist. Beim hohen ping hat einer der Clients wohl gerade warten müssen.
Ganz schlimm wirds wenn du in einem großen Haus wohnst und noch andere Wohnungen über und unter dir auf dem selben Kanal funken.
Wenn es um gute Latenz geht ist WLAN das schlimmste was man machen kann.