2 probs wine und ati graka

haxxxxen

Newbie
also wine ist bei mir instzalliert ich kann auch exe dateien öffnen

nu zu meinem problem ich will starcraft broodwar installieren und das klappt auch gut bis kurz vor schluß dann kommt eine fehlermeldung die lautet

ein link zu E:\help\star.htm als c:\windows\start\menu\programms\starcraft\starcraft -hilfe.lnk

konnte nicht erstellt werden instalation abgebrochen Error =: success
at:linkUndos.cpp line 165

ich hab keine ahnung was das bedäutet wenn ich aber in meine fake windows verzeichnis nachschaue finde ich diese datei kann sie aber nicht öffnen

mein zweites probist das installieren eines ati graka treibers

hab hier im forum schon gelesen das man das mit dem -force befel mach nur hab ich leider keine ahnung wie ich rmp dateien mit ner force option öffnen kann

wie ihr vieleicht schon gemerkt habt bin ich absoluter newbie hba linux erst seit gestern und wegen meines studiums relativ wenig zeit mich damit hzu befassen
bitte deshalb um möglichst genaue beschreibungen da ich mich mit linux befehlen basolut nicht auskenne

danke Florian

Ist das mit dem Force-Befehl nicht:

rpm -ihv -force $datei.rpm ? Wenn ich falsch liege korrigiert mich.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
rpm -ivh --force datei.rpm
zwei striche vor dem force :)

die fehler entstehen in der tat dadurch, dass du nicht als root angemeldet bist. gebe "su" ein und dann dein root-passwort. dann nochmal probieren.

zu dem problem mit wine:
die lnk-datei ist nur ein link. diese datei kann man mit wine nicht öffnen, soweit ich weiß. such einfach mal die exe-datei und versuch diese auszuführen.

Zurück
Oben