2 rechner welcher ist besser

Belody

Cadet 1st Year
hallo an alle ich habe hier 2 gamer Rechner welcher von den beiden ist besser p.s würde crysis auf beiden max. laufen ?
danke für eure Hilfe
AMD Phantom oder ein i7

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 138,20 €

iiyama ProLite B2206WS, 22", schwarz 184,61 €

Corsair VX450W 450 Watt 54,75 €

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 78,80 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 69,12 €

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 148,56 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 29,01 €

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) 65,35 €

Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel 27,92 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €
-------
816,32 €

Intel Core i7 920 [4x 2.66GHz]
Boxed Lüfter oder Silent Lüfter
nvidia Geforce GTX260 896MB- Direct-X 10 Gamer Grafikkarte - 216SP!
6GB Arbeitsspeicher [3 x 2048 MB DDR3 Triple Channel] Aeneon, Kingston, Elixir, Mushkin, OCZ oder Corsair.
500 GB HDD S-ATA2 16MB Cache
22x DVD Brenner Laufwerk von Samsung, LiteOn oder LG
ASUS Qualitätsmainboard P6T SE Intel X58 Chipsatz
Midi Tower Gehäuse inkl. super Silent 550 Watt Netzteil

preis umbenannt zusammen Stellung vom Kollegen aber auch ca.800€

Lord Sethur

Captain
In Crysis schenken sich die beiden nichts. Einzelne Prozent schneller (Crysis skaliert auf der HD5er verhältnismäßig schlecht, minimaler Vorteil für die GTX260).
Allgemein dürfte der GTX260-Rechner etwas schneller sein, zumindest in momentan akutellen Games ohne DX11-Support.

Die CPU macht kaum einen Unterschied, da die meisten Games (in normalerweise verwendeten Einstellungen) in der Graka hängen...

Ich persönlich würde die AMD-Cofig bevorzugen - Black Edition lässt grüßen.

Gruß,
Lord Sethur

PinguinofG

Commander
Wenn du damit spielen willst, dann bis du mit dem P2 System besser beraten, allein schon wegen der 5770 von ATi, die die GTX260 leicht überholt!
Und dass du den Prozessor besser OCen kannst!

Lord Sethur

Captain
@ PinguinofG

Die GTX 260 ist schneller - ohne DX11 vorrausgesetzt... oder täusche ich mich da? EDIT: Das ist ne rhetorische Frage. ;)

Natürlich, wenn DX11 am Markt wirklich ankommt, dann sehen die alten Karten eher alt aus... nur behält man eine Graka ja eh nie so wahnsinnig lange... (ich würde wohl trotzdem auf die 5770er + 955 BE setzen)

PinguinofG

Commander
Also meines Wissens dürfte die 5770 ein bisschen schneller sein, als die 260, wobei gut, das ist eigentlich eher vernachlässigbar, aber in Zukunft wird sich die ATi Karte, sicher besser bewähren!

Lord Sethur

Captain

PinguinofG

Commander
Typisch ATi eben...
Im hohen AA/AF kann sie sich dann behaupten, das ist ja bei vielen nVidia/Ati Tests so ;)
Danke für den Link!

Lord Sethur

Captain
Zumindest teilweise ist dieses gute Abschneiden in bei hohem AA/AF auf das bessere (effizientere) Speichermanagment der ATI-Karten zurückzuführen - zusätzlich tritt die GTX 260 ja nicht mit einem vollen GiB an.

Gruß,
Lord Sethur

Bullet Tooth

Commander
Was ist den da los, man weiss es nicht so genau.

AMD System mit Monitor und das Intel ohne? Das musst mir mal erklären wie man das vergleichen soll?

Belody

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
rein von Leistung den Bildschirm nicht zurechnen nur welches System besser ist

Frader

Commander
Wenn wirklich ein Monitor beim AMD-Sys dabei ist, dann dürfte die Wahl wohl klar sein.
Wenn nicht, würde ich prinzipiell bei gleichem Preis eher das Intel Sys vorziehen da dort einfach ein besseres Leistung/Takt Verhältnis vorhanden ist. OCen kann man einen 920er nämlich auch sehr gut. Siehe Sig von PinguinofG.
Aber natürlich nicht mit Standart Boxed Kühler. Du müsste definitiv was anderes her.

Von der Grafikkarte würde ich jedenfalls die Wahl in diesem Fall nicht abhängig machen. Die nehmen sich beide fast nichts. Ausser das ATI halt DX11 hat und weniger Strom verbrät.

Was mir nur beim Intel-Sys gar nicht gefällt ist , das dort zuwenig klare Angaben da sind. Die können dir z.B. nen BilligRam (welcher Takt?) reinbauen ohne das sie damit auch eine Falschaussage gemacht haben. Das gleiche gilt für die Festplatte, den Brenner, das Netzteil, die Grafikarte (welche Marke/Kühlung), usw. ,usw.

Wenn Intel-Sys, dann mit mehr "genauen" Infos über die verbaute Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Das i7 System sieht mir nach Fertigrechner aus und mit dem Netzteil kann man wohl auch nix anfangen hört sich ganz nach NoName Müll an.

Rein von der Leistung wäre das i7 besser, aber da gibt es ein paar Sachen wo einen Vergleich eigentlich unmöglich machen, weil man kann nicht nur rein auf die Leistung schauen kann.

jopi24johannes

Commodore
Ich würde das AMD System vorziehen, von einem I7 profitieren Spieler sowieso kaum. Die 5770 bringt zudem DX11 mit. Außerdem ist bei 2) auch ein Bildschirm dabei, der sehr viel Sinn macht, wenn man auch einen PC hat.

Boxed Lüfter oder Silent Lüfter: Was bedeutet das jetzt genau? Boxed Kühler sind nicht Silent.

brendan

Lt. Junior Grade
Der AMD ist für Spiele locker ausreichend, außerdem sehen die einzelnen Komponenten gut aus.

Allerdings solltest du noch ne Festplatte dazunehmen, so ganz ohne, na ich weiß nicht...

z.B. ne Samsung F3 oder, wenn im Budget, noch eine SSD als Systemplatte.

Bullet Tooth

Commander
Nimm das AMD System, das hört sich besser an als die ganzen komischen Teile(NT,Gehäuse,Kühler) im Intel System
Anstatt den Arctic Freezer nimm einen Scythe Mugen2 bezahlst 5€ mehr hast aber einen der besten Kühler auf dem Markt.