2 Reciever um aufzunehmen?

virus

Lt. Commander
Hallo,

meine Mutter hat eine neue Anlage. Jetzt hat sie das Problem, das wenn sie digital über den Reciever Fernseh schaut nicht gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen kann. Ich habe hier zuhause noch einen zweiten Reciever rumliegen. Ist es damit möglich digital zu sehen und gleiczeitig ein anderes Programm aufzunehmen?

Wenn ja wie muss man dann die Geräte anschliessen?

Gruß und danke

Sascha

Du meinst eine Sat Anlage?
Einfach den zweiten Receiver an den "LNB out" des ersten anschließen. An den zweiten Receiver kommt dann natürlich das Aufnahmegerät. So sollten die wichtigsten Programme unabhängig voneinander empfangbar sein. Aber nicht alle;-)
Eben die Progs, die auf der gleichen Polarisationsebene und Frequenzband liegen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen 2. anschluss frei hast (Sat, oder Kabel) Sat kannst du vom 1. Receiver nicht durchschleifen, breuachst einen 2. Ausgang zB vom LNB oder Multiverteiler.

und natürlich für die optimale bedienung auch 2 freie anschlüsse (SCART / HDMI) am TV.

@ hannesk

nicht am LNB Out anschließen. da wenn du am 1. Receiver zb einen sender mit Horizontaler polarisation sieht kannst du am 2. Receiver nur mehr Sender mit Vertikaler polarisation sehen!

Wenn du zwei Programme komplett unabhängig von einander empfangen möchtest, dann brauchst du ein Twin LNB und musst beide Receiver mit je einem Kabel an den LNB anschliessen.

Hallo,

das ist eine komige anlage also Satanlage aber dann mit Kabelrecievern. Ich kenne so was eigentlich garnicht.

Gruß

SAscha

Wenns Kabelreceiver (also Kabelfernsehen) sind, dann bist du fein raus. Da kann man viele Receiver an ein Kabel hängen. Und Kabel ist oft eingespeistes Sat TV.

Hallo,

ja es sind Kabelreciever. Den einen kenne ich nicht genau, den zweiten den ich hier habe ist ein alter von Premiere Thomson.

Gruß

Sascha
Ergänzung ()

Der eine Receiver der bei der Anlage dabei war heisst Smart MX83

Gruß

Sascha

Es geht mit zwei Sat Receivern. Wie oben beschrieben. Allerdings immer nur vom gleichen Transponder.

Wenn von unterschiedlichen Transpondern aufgenommen werden soll, muss ein Twin LNB Receiver her, der auch mit zwei Leitungen (!) angeschlossen wird.

Es handelt sich auf jeden Fall um einen Kabelreceiver, somit benötigst du eigtl. nur einen Zweiten, um dann getrennt aufnehmen zu können.

Zurück
Oben