2 verschiedene Monitore und 2 verschiedene Auflösungen

tricade

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
130
Ich habe einen 17" und einen 15" LCD Monitor und eine Nvidia GeForce6600GT Grafikkarte mit dual DVI Ausgang.

Wie kann ich folgende Auflösungen einstellen ?

17" = 1280 x 1024
15" = 1024 x 768

Gibt es ein tool dafür womit ich 2 verschiedene Auflösungen fahren kann?
Denn aktuell habe ich bei beiden Monitoren eine Auflösung von 1280x1024 und bei meinem 15" muss ich scrollen .... und das nervt

Kann mir wer helfen
 
ganz simpel gefragt: gehts nicht in den Eigenschaften der Anzeige, das Du dem Monitor 1 mit den 15zoll die 1024 zuweist, dann in dem Pulldown auf Monitor 2 wechselst und dem eben die 1280er Auflösung einstellst? Dann übernehmen und OK.

Sobald nämlich ein externer Bildschirm am PC hängt und erkannt wird, hast Du 2 Symbole in der Registerkarte, wo man die Farbtiefe und die Auflösung einstellt.
 
Zurück
Oben