2 verschiedene Webcams zeigen kein Bild

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar geht keine von meinen beiden Webcams. Ich habe im Moment nur die Mircosoft Lifecam HD3000 angeschlossen. Bei Skype beispielsweise ist kein Bild. Das Mikrofon geht. Aber NICHTS anderes. Alle Treiber ATKUELL. Skype AKUTELL! Webcam.JPG

Habe auch schon Splitcam installeirt? Dort auch kein Bild.

System Windows 8 Prof. akutell!

PS: Ich habe nicht die Windows 8 Skype App, sondern die Destopversion

Bitte um Hilfe.....

Kann ein ein anderes unauthorisierte Programm auf die Webcam zugreifen, so dass Skype es nicht kann?

haben diese beiden webcams win8 treiber?

Also die Logitech hab ich jetzt erstmal zur Seite gelegt. Dann habe ich nur die Microsoft Cam angeschlossen. Diese wurde problemlos erkannt. Auch im Geräte Manager. Also Treibermäßig scheint alles in Ordnung zu sein.
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen? Ich muss unbedingt über Skype telefonieren....und es geht einfach NICHT!

Die Treiber hab ich mir schon runtergeladen........:-(
Ergänzung ()

Kann es sein, dass Kaspersky die KAmera blockiert?

Hast du den Rechner mal neu gestartet? Wenn ja dann den Treiber im Gerätemanager nochmal deinstallieren und den passenden neu installieren.

Hab den Rechner neu gestartet und die Treiber gelöscht sowie neu installiert! Alles schon mind. 2x!
Ergänzung ()

Und es geht leider immer noch nicht.....
Ergänzung ()

Die Microsoft Lifecam Software startet auch nicht.....vllt hängt es damit zusammen?
Ergänzung ()

Im Lifecam Dashboard unter Windows 8 [Apps] geht die Kamera.....nur unter Skype nicht
Ergänzung ()

Ich bitte doch nochmal bitte um Hilfe.......ich habe Windows 8.0 Prof. auf dem Desktoprechner [siehe oben] und auch auf meinem Laptop installiert. Die dortige eingebaute Kamera, also die Onboardkamera am Lenovo Thinkpad geht auch nicht.

Ich brauche eure Hilfe BITTE!

PS: Die telefonie über Facebook geht mit der Microsoftkamera und dem Desktoprechner auch nicht. Da steht immer nur beim Telefonieparter, "Ihr gegenüber besitzt keine Kamera!"
Ergänzung ()

Dies zeigt er jetzt immer an bei Skype......Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist immer noch nicht beseitigt! Weiß denn niemand Rat?

@DieMuellermilch: Konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem mit WIN8 und ner MS Lifecam

Grüße

Jep....habe Windows 7 Prof. wieder installiert...unter Win 8 war da leider nichts zu machen :(

Zurück
Oben