2 von 4 Festplatten OEM (ohne Garantie), fällt das nur mir auf oder ...?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,

in den letzten 3 Wochen habe ich 4 Festplatten gekauft, bei 2 stellte sich nach Abfrage des Garantiestatus auf der Herstellerseite über die Seriennummer heraus, dass es OEM Platten ohne jegliche Garantie waren, die gingen daher postwendend zurück.

Ich dachte, es interessiert euch, da es auch aktuelle und gern genommene Modelle sind.


1 Hitachi T7K500 320GB von reichelt.de > OEM

1 Western Digital WD3200AAKS von atelco.de > OEM

2 Hitachi T7K500 320GB von hardwareversand.de > Bingo, mit Garantie ;)


Bei dem Hitachi Warranty Quick Check klingt das dann so:
Please return this drive to the point of purchase
While the warranty Quick Check may show this hard drive has a valid warranty, NOT ALL WARRANTIES ARE TRANSFERABLE, therefore this Quick Check is not a guarantee of warranty entitlement.



Bei der Western Digital Garantie-Prüfung für Endverbraucher klingt das dann so:
Keine beschränkte Garantie
Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.




Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
 
AW: 2 von 4 Festplatten OEM (ohne Garantie), fällt das nur mir auf oder .....?

Das ist ja mal dreißt.....cool dass du Das gepostet hast !!! Danke !
 
hi,
kann man das mit samsung festplatten auch checken ? ich find irgendwie nix auf den samsung pages...
 
danke, aber da kann man nur recht alte modelle checken. da is nur eins mit 300gb und eins mit 400gb sind dabei, sonst nur so recht kleine, alte...
 
Mh..., war mir nicht bekannt.
Ging davon aus daß das mit allen Platten von Samsung funzt. :rolleyes:





Bye,
 
hmm also mit dem check sagts mir immer "Error - serial number format not recognized."
habs mit beiden nagelneuen t166 hdds probiert, einmal hd321kj und einmal hd501lj
 
und die wäre..oder willste das zum staatsgeheimnis machen ?
 
wenn du ne digicam hast mach mal ein bild von den beiden aufklebern.

du kannst auch mal die p/n eingeben, das ging bei meinen auch. da kommt dann zwar ein etwas anderes datum als bei der s/n aber probiers mal.
 
na gut

man kann sagen daß wir beide mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht blind sind.

ich würde morgen mal samsung anrufen..

01805 121213 14ct/min

taste 7 ist die hdd abteilung
 
Zurück
Oben