2 Windows auf 2 Festplatten

Qraftwerket

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
327
Hallo, ich habe vor ein neues system mit 2 mal win auf 2 verschiedenen festplatten aufzusetzen. Dabei soll beim Betrieb ein Zugriff auf die jeweilig andere platte nicht moeglich sein (intern und extern). Wie kann dies am einfachsten realisiert werden?
 
Moin,

einfach installieren und in der Datenträgerverwaltung die andere HDD Offline setzen!

CYA_D0c
 
Bleibt die dann offline? Auch nach nem Neustart?
 
Danke fuer die Antworten. Sorry fuer die Frage aber wo meinst du in der Datentraegerverwaltung? Bleibt das dann so oder muss ich es immer wieder neu einstellen? Einfach das Kabel ziehen sollte nicht angewandt werden.
 
Wieso kein Wechselrahmen?
 
Soll nicht ausgeschlossen sein - kannst du mir da was fuer 2 SSD empfehlen?
 
Qraftwerket schrieb:
Danke fuer die Antworten. Sorry fuer die Frage aber wo meinst du in der Datentraegerverwaltung? Bleibt das dann so oder muss ich es immer wieder neu einstellen?

sollte so bleiben, da es ja dann für das jeweilige OS gespeichert wird.
 
Leider nicht, weil ich brauchs nicht. Musst mal googeln.
 
Und durch das Entfernen des Buchstaben ist sichergestellt, dass auf die andere platte nicht mehr zugegriffen werden kann?
 
Versuchs doch mal :-)
Kannst ja jetzt mal den Laufwerksbuchstaben von Deinem DVD wegnehmen und dann drauf zugreifen. (Falls die Transferleistung fehlte).

Die externe ist aber schon eSATA und nicht USB? Von der USB wirste nämlich nur mit extremen Verrenkungen booten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider noch nicht, da die platten noch nicht da sind. Es handelt sich aber um 2 interne
 
Genau deshalb hab ich es oben ergänzt. Die Transferleistung ist nicht schwer. Du wirst ja jetzt auch nicht "nur" C:\ haben an Deinem Rechner.
 
Hallo,

wenn du den Datenträger unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf Offline setzt, bleibt es auch nach dem Systemstart so erhalten.

Nur wenn du oder irgendwer die HDD wieder über Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf Online setzt ist sie wieder erreichbar.
Automatisch passiert da gar nichts.

Fahre so schon seit einigen Monaten mit 2 HDD's, selbes Prinzip!

CYA_D0c
 
Das hoert sich schonmal gut an. Koennen beim booten dann trotzdem beide platten angewaehlt werden oder wie wechselst du?
 
<-- macht das über den Quickboot-Select beim Post. Zur Installation die jeweils andere Platte abklemmen. Sonst muss man auch beim Buchstaben-Wegnehmen trixen.
 
Ok separat installieren ist klar. Sorry wenn ich es nicht ganz verstanden habe aber sobald eine platte auf offline gestellt wurde, kann diese trotzdem beim booten ausgewaehlt werden? Ist diese Loesung eurer Meinung besser als ein Wechselrahmen?
 
Genau so isses. Du stellst sie im Windows offline, das Bios weiß davon nix beim Booten. Da sind alle angeschlossenen Laufwerke zu sehen.
 
Zurück
Oben