2 x AIO in ein Sharkoon REV300

alpi0815

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
Hallo Leute, möchte in mein Sharkoon REV 300 nun 2X Aio wasserkühlung einbauen....vorne 360 für Grafikarte und hinten 360 für cpu....das heißt ich zieh vorne Luft rein...erhitze die luft ...und hinten blase ich die warme luft wieder raus ..der REV 300 tower ist ja ein umgedrehter Tower..somit würde ich den radiator der cpu mit warmer luft aus dem inneren bearbeiten.....ist da die kühlwirkung noch gegeben...und 1 lüfter hab ich dann noch oben...soll der frische luft rein bringen oder absaugen...

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus
 
alpi0815 schrieb:
r..somit würde ich den radiator der cpu mit warmer luft aus dem inneren bearbeiten.....ist da die kühlwirkung noch gegeben
Natürlich schlechter als mit Frischluft, sollte trotzdem problemlos klappen (welche CPU / nur zocken?)

Der Lüfter oben sollte raus pusten.
Ggf. könnte es sinnvoll sein beide 360er reinblasen zu lassen. Damit wird zwar die MB, Ram und SSD Kühlung schlechter, jedoch benötigen diese Komponenten idR kaum eine Kühlung. Auch hierzu wäre es jedoch interessant welche HW du nutzt und ob du übertaktest.
 
Ok erstmal vielen Dank für die Antworten...cpu ist I5 13600k ....übertakten tu ich nicht...graka ist 4070ti....was bedeutet eigentlich HW?
 
Zurück
Oben