News Sharkoon REV300: Mit gedrehtem Layout passen drei Lüfter ins Heck

Naja Das Layout ist nicht soo schlecht für z.b. 3000er FE Karten. Da diese z.t. Blower sind geht ja ein Teil der Luft nach oben raus...und der andere Teil geht von vorne nach Hinten...
Nur die schwere Grafikkarte so hängen zu lassen, kann vielleicht ungewöhnlichen Stress auf den PCI-E Slot geben.

Das ganze so klein gebaut das eine 3090FE gerade so einpasst mit Platz für je ein 240mm Radiator vorne und hinten, kann bestimmt ganz nett sein. Also max DTX oder vielleicht mATX. Aber in der aktuellen Größe...nein danke.
 
theGucky schrieb:
Nur die schwere Grafikkarte so hängen zu lassen, kann vielleicht ungewöhnlichen Stress auf den PCI-E Slot geben.
Hm, eigentlich weniger als bei normalen Towers, weil das Gewicht nicht seitlich drückt, sondern über die Länge, da verteilt es sich besser. Falls da überhaupt was drück, sie ist ja oben an der Slotblende verschraubt.

Was aber wohl ein Problem ist: manche Kühler haben die Heatpipes ungünstig angebracht, die funktionieren nicht in jeder Orientierung gleich gut.
 
Also Heatpipes sollten eigentlich in jeder Orientierung funktionieren. Der Rücktransport der Flüssigkeit geschieht ja über den Kapillareffekt.
Bei vaporchampers kann das anders sein
 
Liest sich im ersten Moment komisch, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die Anschlüsse hinten auch nicht so das wahre. Ist jedes mal ein Krampf unter den Schreibtisch zu klettern, wenn man was an oder ab stöpseln möchte.
 
Damit läuft keine AMD Referenz Karte einwandfrei.
 
so_oder_so schrieb:
Luftstrom 90° gegen einen Towerkühler gerichtet, IO-Panel oben.

Erster Gedanke: "HÄ?!"

Welches Kraut wurde da denn gereicht?

Mit einer AiO hinten raus und Luftstrom von vorn nach hinten - ok. Aber sonst?!
Thermalright HR-02 Macho kann um 90° verdreht verbaut werden.
Des Weiteren ist das Gehäuse, Perfekt für Wasserkühlung.

Low schrieb:
Damit läuft keine AMD Referenz Karte einwandfrei.
Das glaube ich nicht, da die Luft direkt in die Karte gedrückt wird.
Daher sollt die Kühlung noch besser sein.
 
leonavis schrieb:
Um 90°. Also schließt man Peripherie oben an, ... damit man hinten mehr Lüfter installieren kann?

Wer soll denn das kaufen? :freak:

Naja, die Silverstone Raven Modelle verkauften sich ja nicht schlecht. Wobei ich die Lüfteranordnung bei den Raven deutlich sinnvoller halte.
 
Zurück
Oben