2 x GF8800 GT auf Asus maximus Formula?

Eine GT reicht dann auf jeden Fall. Nimm ein X38 Board (Asus P5E) und eine GT.

würde mir einen 19'' kaufen

Wenn du noch keinen hast, dann würde ich aber einen 22" Widescreen TFT kaufen.

Das Netzteil ist oversized. 400 - 450 Watt reichen.
 
oki eine gt reicht... übertakten wollte ich eigentlich auch nicht... aber wer weiß das schon ;-)
 
ein 22'' Monitor passt leider nicht in meinen Schrank....
und von dem asus p5e habe ich noch nichts gutes gehört...
 
ich war anfangs auch schon auf das p5e gestoßen, ist auch nicht so teuer... ich denke das es für mich eine gute wahl ist... danke für eure Hilfe... und einen guten rutsch
 
Thx, dir auch nen guten Rutsch ins neue Jahr.
@TheNameless

-- GeOCte Modelle von MSI billiger als standard von MSI? Vielleicht ist die billige als 8800gt @standard anderer Hersteller, aber die geocte billiger zu machen als eine @ default? Das kann ich nicht glauben... ich guck mal nach wie sich das mit den Preisen verhält.
Laut schiwi.de und alternate.de kostet (bei denen) die OCversion der msi 8800gt 279€. Im vergleich zu dem Rest (ASUS, XPERTVISION, etc) geht der Preis i.O, jedoch ist die JETAWAY Non OC 20 Okken billiger bei schiwi. Kann ich bei der 8800gt nicht sagen, da ich nur OCversionen gefunden habe... Nein, sry das muss ich echt sehen, auch wenn ich mir sicher bin das du es nicht nötig hast mich zu bes*******. :-) --
 
Wie hier wieder beraten wird. Wozu P5E? Das Board ist zwar prinzipiell ein Maximus Formula, hat aber doch einige Probleme mit dem Bios.

Nochdazu ist es immernoch zu teuer.

@Lupin1506
Ein Asus P5K-E Wifi tuts dicke und es kostet gerademal um die 130€.

Was du am Board sparst kannst du in ne gute Graka stecken.

Und das Board bietet dir alle Möglichkeiten. Auch das übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das P5E hat Probleme mit dem BIOS? oder das P5B?

also ich hätte schon ganz gern ein board mit einem PCI 2.0 für meine 8800GT, und es sollte einen soundchip onboard haben. wenn das P5E probleme mit dem BIOS hat komme ich wieder zu dem Maximus formula..... oder?

Hölle.... 100 Leute.... 100 Meinungen..... und ich habe keine Ahnung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripelpost zusammengeführt und überflüssige "???" entfernt.)
Kauf dir ein P5K-E, so wie ich das hier lese, scheinst du keinen blassen schimmer zu haben.
Da ist schon fast das P5K-E overkill.

STFU-Sucker hat eigentlich alles gesagt.
 
@Lupin1506

Was machst Du dir mit dem Board für Umstände?
Hast keine Ahnung, also kaufe ein billiges Asrock und gut ist.

Und sage mir jetzt keiner, Asrock baut keine guten Boards.
Für Lupin1506 reicht das dicke, diese vollgestopften teuren Asus-Bretter braucht kaum jemand.

MfG
 
Christi du hast recht, aber auf einem Asrock läuft eine 8800GT nicht.
Darum würde ich bei so einem PC schon ein P5K-E nehmen, oder P5K.
 
Wieso?
Wurde das Problem net mit einem Bios Update behoben?
 
Ja bei den G80, aber die 8800GT ist eine PCI-E 2.0 Karte, also G92.
Daher kann man laut ASUS das BIOS der Karte flashen, damit sie im PCI-E 1.0 Modus läuft.
Aber das BIOS gibt es laut PCGH noch nicht.

Du brauchst für eine PCI-E2.0 Karte mindestens einen PCI-E 1.1 Slot.
 
Oder er kauft sich ein stinknormales DS3.. Ist zwar nicht das hammer Board, aber nochmal gut 50€ günstiger als das P5K-E und läuft bei mir gut/stabil.. Solang man kein Quad damit Ocen will ists doch ausreichend. Und das F4 Bios läuft gut, auch wenns schon etwas älter ist.
 
Oha, ein Anfänger soll hier Grakas und MoBo flashen? Nenene... ein einfaches P35-Board von Asus, Gigabyte, Abit oder MSI und gut ist!
 
Naja, es gibt ehrlich gesagt nur ein Board (bzw. einen Chipsatz, in verschiedenen Revisionen) von ASRock, das Probleme mit der 8800GT hat, nämlich das 775/4CoreDual-VSTA/SATA2.

Jedes andere PCIe-Brett von ASRock funzt damit natürlich, z.B. dieses: http://geizhals.at/deutschland/a295122.html

@topic: Ein MSI P35 Neo2-FR würde es auch gut genug machen ... das Maximus ist, und das kann man kaum oft genug betonen, in diesem Fall schlichter Overkill.
 
Jo, dass ASRock 4Core1333-GLAN, P31 (dual PC2-6400U DDR2) ist bestimmt super. Das Allerbeste ist aber der Preis, 54€ sind eh ein Argument:)

MfG
 
jup ich denke auch das für dich das asrock reicht.
auch bei der 8800GT bringt PCIE 2.0 keinen geschwindigkeitsvorteil, auch wenns sich toll anhört PCIE 2.0 Graka in 2.0 Slot.
Und da du nicht übertakten willst reicht das Asrock und du sparst einen haufen geld

@ Rumpel du hattest doch auch ein Asrock oder?, wie lief das?
 
Zurück
Oben