Du scheinst mich jedenfalls nicht verstanden zu haben.
Du kannst jetzt noch 100x Fragen und immer eine andere Kombination von Graka und CPU auswählen, es ist immer die gleiche Antwort.
Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Ich kann das gerne veranschaulichen.
Du zockst nur CS1.6 in 640x480. Da ist es völlig egal welche CPU Du nimmst, Du wirst immer ins CPU-Limit rennen weil die Grafik so altbacken ist das jede aktuelle Graka fast unendlich viele FPS rendern kann.
Du zockst nur Crysis auf Enthusiast in 7800x1600.
Da ist die CPU so dermaßen egal, weil egal welche Graka Du einsetzt, sie wird sowieso nur 10 FPS rendern können und das schafft selbst ein alter Pentium4
In der Praxis wirst Du irgendwo in der Mitte ankommen und über die Regler für Details und Bildqualität ein Kompromiss für Dich finden. Und da 99% der Games GPU-Limitiert betrieben werden ist die CPU egal. Es sei denn Du hast CPU-Limitierte Software, und das kann man von hier aus nicht sehen, schmecken, fühlen, riechen. Das müsstest Du uns sagen. Wir wissen nicht ob Dir 700 FPS in Low-Detail lieber sind als 60 FPS vsync BQ voll angeklatscht. Aber generell gilt: Du wirst Deine Games eher Graka-Limitiert einstellen (ich meine was will man mit 500 FPS ohne AA, da wird man doch AA draufkloppen bis man irgendwo bei einer vernünftigen Framerate angekommen ist, und sobald man mit AA die FPS drückt läuft das Game nicht CPU-Limitiert, so einfach isses).