20-30€ Lautsprecher

sanchezz18

Lieutenant
Leider hat die alte schrottige Typhoon Anlage meiner Eltern mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich was neues. Kriterien:

- billig: 20-30€
- 2.1 wahrscheinlich am besten, 2.0 eher nicht
- halt annehmbares Design und annehmbarer Sound für das Geld

In diesem Preisbereich kenne ich mich halt null aus (schonmal, weil meine Ansprüche wesentlich höher angesiedelt sind). Gibt es irgendwelche Empfehlungen für diese Preiskategorie?

EDIT: 5.1 eigentlich überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Stichwort X-230 findet man hier Forum ja doch viel zu so billigen LS. Ist das X-240 kein würdiger Nachfolger oder warum hört man davon nichts? Ist ja sogar billiger...

Das X-230 ist klanglich besser als das X-240, warum auch immer. Auch das Z-3 ist besser als das Z-4. Irgendwie macht Logitech da immer n Fehler, aber keiner weis, welchen genau.

schau dir mal den sub vom 240er an, da kann einfach nichts gescheites rauskommen. ansonsten: geh zu media markt und hör dir den unterschied an.

so long and greetz

naja die fakten sprechen für sich:

x-230: 13cm sidefire-sub mit frontfire bassreflexöffnung, 20W
x-240: 10cm downfire-sub mit frontfire bassreflexöffnung, 15W

gleiches gilt für die satelliten, den unterschied kann man deutlich hören. wenn aus einem der beiden systeme etwas raus kommt was man als klang bezeichnen kann, dann aus dem x-230. mit ein wenig friemeln am EQ kann man aus dem x-230 etwas sehr annehmbares bei zimmerlautstärke machen.

so long and greetz

Naja vom Klang her Ok. Da hör ich auch en Unterschied, aber beim Bass... Naja, für nen Gelegenheites Musikhörer geht es vielleicht. Is mal wieder sehr Subjektiv das Klangempfinden.

Aber Fakt ist für den Preis sind die Systeme ok!

Zurück
Oben